EC KSV FLOWERS vs. STOCK CITY OILERS KM1

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
14. Nov. 2022

Im zweiten Spiel ging es gleich nochmals gegen den EC KSV Flowers. Diesmal waren es die Wiener die drei Punkte für den Sieg mitnehmen konnten. 

Ergebnis 9:7 (2:3, 5:1, 2:3)

Das „Back to Back” Match war wie eine Kopie der ersten Begegnung. Beide Teams stiegen rasant in die ersten Minuten ein. Es boten sich Chancen beider Mannschaften, in der vierten Minute brachten die Niederösterreicher durch Kapitän W. Schnopfhagen nach Pass von V. Nohava die Scheibe zum Ersten Tor im gegnerischen Tor unter. Den Treffer Nummer zwei, erzielte unser Flügelstürmer J. Pitour in Unterzahl nach einem gewonnenen Bully. Danach wurden die Gastgeber munter und schrieben auch an. Die Linie mit V. Nohava und W. Schnopfhagen bedienten den Winger Ch. Dolecek nach einen sogenannten „Tic Tac Toe Play“ zum nächsten Tor. Leider hielt die zwei Tore Führung nicht lange, somit geht es mit einem Tor Plus für die Oilers in die Kabine. 

Im zweiten Abschnitt verloren die Stockerauer Cracks, komplett die Zuordnung in der D-Zone. Die Flowers produzierten ein Tor nach dem anderen, dass das Chaos noch verstärkte. Mitten im zweiten Drittel, schrieb sich ein Urgestein Oiler Helmut Gsandtner in seinem Comebackspiel mit einem Tor am Spielbericht ein. Die gesamte Mannschaft freute sich über den Treffer und zeigte das sich ein Oiler nicht so schnell geschlagen gibt. Dieses Drittel ging mit 5 Toren an die Wiener.

Das Tor übernahm D. Smyczko. Noch kalt und noch nicht im Spielfluss, musste er in einem Unterzahl Spiel seinen ersten Treffer in der Meisterschaft hinnehmen. Aber aufgeben ist keine Option für die Stockerauer Mannschaft. Die Oilers kämpften sich in das Match zurück. Das erste Tor der Stockerauer erzielte der Kapitän W. Schnopfhagen selbst und motivierte seine Mitspieler. Die Oilers schnürten die Flowers in der Verteidigungszone ein. Der Centerstürmer Dominik Staribacher war der nächste Torschütze für die Niederösterreicher. Auch der Verteidiger Moritz Mölls zeigte seine Spielübersicht, durch ein paar schnellen Schritten zum Tor verwertete er den Pass von V. Nohava zum Anschlusstreffer. Die Flowers kamen zu dem Zeitpunkt immer ins Wanken. Die Oilers spürten ihr Chance zum Ausgleich. Der Schlussmann wurde für einen weiteren Feldspieler auf die Bank beordert. Nach einem einstudierten Bully in der O-Zone konnte der Onetimer Pass nicht ganz präzise getroffen werden. Die Gäste bekamen den Puck und fuhren aufs leere Tor, machten den Empty Net Treffer zum Endstand von 9:7   

Gesamt zeigte sich wieder ein interessantes Spiel auf starken Eishockey Niveau. Diesmal hatten die Gastgeber den besseren Tag und kamen zu ihren ersten Punkten. 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Spiel in der Steffl Arena am 13.11.2022 gegen die Vienna Totonkas.

Genaue Spieltermine und Austragungsorte erfahren sie auf der Stock City Oilers Homepage

Tor:

Oleksak V., Smyczko D.,

Verteidigung:

Beer M., Mölls M., Gsandtner H., Weinhappl L., Prerauer N.,

Sturm:

© Schnopfhagen W., Dolecek Ch., Nohava V., Staribacher D., Kern P., Hochman P., Stummer D., Pitour J., Prerauer J. Salnik G.,


Tor/Assits

Nohava V. 1/4, Dolecek Ch. 1/2, Schnopfhagen W. 1/2, Pitour J. 1/0, Gsandtner H. 1/0, 

Staribacher D., 1/0, Mölls M. 1/0, Kern P. 0/2, Hochman P. 0/1,


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen