Player_slider

Benachrichtigungen & Anwesenheit

Anwesenheitsliste Verein

Kennt ihr das? Im Verein steht eine Besprechung an, aber ihr wisst eigentlich nicht genau, wer kommt? Oder wer da war? Oder wenn der Training abgesagt wird und ihr jedem einzeln hinter telefonieren müsst? Oder habt ihr vielleicht einen Chat, wo alle Informationen landen, aber im Grunde nur eine Hand voll Leute wirklich im Griff hat, was vor sich geht?

Dann ist SportMember genau das Richtige für euch! Im gemeinsamen Kalender könnt ihr Aktivitäten erstellen, auswählen wer sich Anmelden darf und euch anschließend angucken, wie sich die Anwesenheitsliste von ganz allein erstellt. Jedes Mitglied hat seinen eigenen Login zum System und kann Benachrichtigungen vom Verein oder Trainer empfangen.

Anwesenheitsliste für jedes Event

Egal ob Training, Besprechung, Vorstandssitzung, Trainersitzung, Weihnachtsfeier oder was sonst noch in eurem Verein ansteht - in SportMember kann jede Aktivität eures Vereins angelegt werden und Anwesenheitslisten erstellen sich von ganz allein.

Dabei entscheidet ihr, wer sich bei welcher Aktivität anmelden darf. Ist es eine Aktivität für den ganzen Verein? Nur für Jugend-Mannschaften? Nur für einige Mitglieder einer Mannschaft? Alles kein Problem! Mit SportMember habt ihr alles was in eurem Verein vor sich geht im Blick.

Wir erinnern euch an alles Wichtige 

SportMember bietet euch einen gratis Service, der eure Mitglieder automatisch informiert und an alles Wichtige erinnert, so dass ihr euch nie wieder darum kümmern müsst.

Ihr müsst also nur entscheiden, wann und wie die Mitglieder Benachrichtigungen erhalten sollen. Wenn ein Trainer z. B. eine neue Aktivität erstellt, bekommen alle Spieler automatisch eine E-Mail oder eine Push-Nachricht, falls sie die App auf ihrem Smartphone installiert haben. Wenn ein Spieler nicht angibt, ob er an einer Aktivität teilnehmen kann, bekommt er in regelmäßigen Abständen weitere Push-Nachrichten. Mit SportMember gibt es keine Entschuldigungen mehr dafür, dass man vergessen hat, wann ein Training oder ein Wettkampf stattfindet. Denn jetzt bekommen alle immer Erinnerungen!

Rechte-Management mit Köpfchen

Natürlich soll nicht nur eine Person dafür verantwortlich sein, jede Aktivität des Vereins zu planen. Das Rechte-Management von SportMember sorgt dafür, dass jeder genau dort Zugriff auf Funktionen hat, wo er den Zugriff braucht. Nicht mehr und nicht weniger.

So können Trainer beispielsweise die Trainingseinheiten und Wettkämpfe ihrer Mannschaften planen und administrieren, während Vereinsadmins sich um Vorstandssitzungen, Trainerversammlungen, Staffeltage usw. kümmern können.

Mitglieder werden bei Änderungen informiert

Wenn ihr Zeit oder Ort einer Aktivität ändert, werden alle Mitglieder sofort informiert, es sei denn,  die Benachrichtigungen wurden anders eingestellt. Es ist nämlich auch möglich, nur die Mitglieder über Änderungen zu informieren, die sich schon bei der Aktivität angemeldet haben.

Admins oderTrainer können außerdem E-Mails an die Mitglieder der Mannschaft schicken, entweder individuell oder an alle auf einmal. Trainer sollten immer schnell und einfach mit ihren Mitgliedern in Kontakt kommen können, egal wo sie gerade sind. Mit SportMember ist Kommunikation effektiv und einfach!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr

Telefonnummer

(+49) 4608 2063487

Folge uns!
Mach es wie 716000 Andere und registriere dich bei SportMember