Player_slider

Trainer App - Teammanagement leicht gemacht!

Trainer App

Trainer sein ist nicht immer einfach. Man muss nicht nur den Kontakt zum Verein aufrechterhalten und dafür sorgen, dass alle zum Training und bei Spielen auftauchen - man hat auch eine riesige Verantwortung zu tragen. Das ganze wird dazu in der regel schlecht bezahlt und ist mit viel Zeit und Arbeit verbunden. Und doch gibt es tausende Trainer in Deutschland, die ihren Job gerne machen und zwar einfach weil sie ihren Sport und ihr Team lieben.

Da wäre es doch nett, wenn man alles organisatorische, was in einem Team anfällt, wie die Kommunikation und Planung vereinfachen könnte. Mit einer App für Trainer könnt ihr euren Alltag rundum vereinfachen. Seien es die Anmeldungen zu Spielen und Trainings, Umfragen, Fahrdienste, Aufgabenverteilung usw. Jedes Mitglied, Trainer und Elternteil hat seinen eigenen Login zum System mit passenden Rechten und kann mit dem Team interagieren. Mit der Trainer App von Sportmember sind alle immer auf dem Laufenden!

Trainer App: Kalender mit Zu- & Absagen

Die wohl wichtigste Aufgabe einer jeden Mannschaft sind Vorbereitung und Planung von Trainings und Spielen. Mit dem Kalender in der App für Trainer können Trainings & Wettkämpfe mit Zeitpunkt, Ort, wer fährt, wer darf teilnehmen und so weiter geplant werden. Zusätzlich können Spieler zu Trainings und Spielen zu- und absagen, wodurch der Trainer immer genau weiß, wer kommt und wer nicht. Wenn Spieler oder Mitglieder im Urlaub sind, können sie den Zeitraum im Urlaubskalender eintragen. In diesem Zeitraum werden sie von Aktivitäten automatisch ausgeschlossen und bekommen keine E-Mails oder Push-Nachrichten. Für alle Mitglieder, die anwesend sind, sorgt die Push-Nachrichten Regelung dafür, dass sie über alle wichtigen Deadlines, Anmeldungen, Änderungen usw. auf dem Laufenden sind. Die meisten Push-Nachrichten verschickt das System von ganz allein, allerdings kann der Trainer auch jederzeit zusätzliche Push-Nachrichten verschicken. Die App für Trainer weiß genau, wann der Trainer mit welchen Gruppen in Kontakt kommen möchte und schlägt so z. B. in Aktivitäten Gruppen wie “Nur Angemeldete” oder “Nur Unentschlossene” vor.

Kadermanager
Dein ganz persönlicher Kadermanager

Teammanagement leicht gemacht - Alle Mitglieder auf einen Blick

Den Überblick über alle Mitglieder der Mannschaft oder des Vereins zu behalten, kann schon mal eine Herausforderung sein und in der Regel ist dann doch mehr notwendig als ein paar Excel Listen und Info-Zettel. Anschrift, E-Mail Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, zugehörige Mannschaften, Rolle und vieles mehr müssen ordentlich und übersichtlich gesammelt und verwalten werden. Mit dem Team Management System von SportMember ist all das kein Problem und Datenschutzrechtlich obendrauf noch direkt geregelt. Die Online Mitgliederliste aktualisiert sich automatisch, wenn ein Mitglied sein Profil aktualisiert. Damit sparen alle viel Zeit und die Informationen sind immer auf dem neuesten Stand. So wird das Teammanagement zum Kinderspiel.

Verwirrende Zugehörigkeiten? Im Team Management System kein Problem!

Egal wie viele Rollen ihr in eurem Verein und euren Teams habt - Im Team Management System von SportMember kann jeder mit jedem und allem verknüpft werden. Ein Trainer trainiert 2 Fußball Teams, ist der Vater von einem Spieler aus der C-Jugend und Jugend-Koordinator? Kein Problem! Die Trainer App ist für jede Konstellation geeignet und macht Teammanagement zum Kinderspiel.  Die App fungiert quasi als Fussball Team Manager und sorgt dafür, dass alle an genau die Informationen kommen, die sie brauchen. Im oben angegebenen Beispiel hätte der Trainer über den Fussball Team Manager nicht nur alle Rechte und Zugriffe de er braucht, sondern kann seine Teams auch aktiv über Änderungen informieren. Außerdem übernimmt der Fussball Team Manager komplette Aufgaben für den Trainer. Wenn er z. B. ein Training absagt, sorgt das System dafür, dass alle Mitglieder informiert werden, sodass keiner vergeblich zur Halle oder zum Platz fährt.

Fussballtrainer App
Mit einer Fussballtrainer App wird das Teammanagement zum Kinderspiel - Fussball Team Manager

Fussballtrainer App - Gute Ideen die überall funktionieren

Besonders im Bereich Fußball sind gerade alle Trainer auf der Suche nach einer Fussball Trainer App, die ihnen ihren Alltag vereinfacht. Fußball ist mit Abstand der beliebteste Sport von uns Deutschen und dementsprechend ist auch das Angebot an Fußballtrainer App’s größer als für andere Sportarten. Manch Einer mag sagen, dass das unfair ist und das im Grunde doch alle Sportarten fast die gleichen Probleme haben - und das stimmt genau. Sei es das Verwalten on Mitgliedsdaten, das Planen von Aktivitäten, die Kommunikation zwischen Trainern, Mitgliedern und Verein oder das teilen von Informationen - all das sind Probleme die eine Fussball Trainer App löst, die aber genauso von allen anderen Sportarten benötigt werden. Deswegen haben wir von SportMember uns auf genau auf diese Probleme spezialisiert und anschließend Funktionen eingebaut, die für die jeweilige Sportart relevant sind, so dass wir jede Sportart optimal unterstützen können. Unsere App ist also nicht nur eine Fussballtrainer App, sondern genauso eine Handballtrainer App, Volleyballtrainer App usw.

Meine kostenlose Fußball App - die Perspektive der Spieler

Als Spieler oder Mitglied habe ich in der App immer eine aktuelle Übersicht, was gerade in meinem Team vor sich geht und habe alle Informationen an einem Ort. Wie bereits erwähnt ist SportMember für jede Sportart geeignet, nicht ausschließlich für Fußball, aber im folgenden Beispiel bleiben wir mal bei einem Mitglied einer Fußballmannschaft.

Sobald mein Trainer unser Team über die Trainer App angelegt hat, bekomme ich eine Einladung für die kostenlose Fußball App. Mein Trainer kann diese auf den verschiedensten Wegen verschicken, egal ob via WhatsApp, Facebook, E-Mail o. Ä. Sobald ich ein Profil habe, kann ich mir die Fussball App kostenlos im Appstore oder bei Google Play herunterladen und mich einloggen. Die kostenlose Fußball App zeigt mir alles wichtige was im Team passiert und ansteht und erinnert mich an Anmeldefristen und Themen, zu denen ich mich verhalten muss.

Schluss mit unübersichtlichen Chat-Verläufen, Informationsüberflutung und verlorengegangenen Informationen. Die kostenlose Fußball App schickt mir immer nur die Informationen, die für mich relevant sind. Euer Team kann die Fußball App kostenlos nutzen - keine versteckten kosten! Und wenn ihr dann für ein paar Cent die Reklame loswerden wollt, könnt ihr auch das problemlos über den Appstore oder Google play regeln.

Fussball Trainer App
Die Fussball Trainer App hält deine Spieler auf dem neuesten Stand

Beitragszahlungen einfach über die Trainer App abwickeln

Auch die Beiträge für Mitgliedszahlungen lassen sich unkompliziert und individuell anpassbar über SportMember regeln. In der Trainer App gibt es noch eine komplette “Ebene” die nur dem Verein gewidmet ist. Der Kassenwart hat hier immer up-to-date eine Übersicht, wer wie viel zahlen muss, welcher Spieler einen verminderten Beitrag hat, wer schon gezahlt hat und wer Mal wieder zu spät dran ist. Ihr könnt vorher festlegen ob ein Mitglied oder bestimmte Gruppen den vollen Beitrag zahlen müssen oder einen verminderten Beitrag. Falls ein Spieler länger wegen Krankheit, Verletzungen oder sonstigem ausfällt, kann er für eine bestimmte Zeit auch von den Zahlungen entbunden werden. Außerdem können neben Monatsbeiträgen auch feste Beiträge, Eintrittsbeiträge oder einmalige Beiträge festgelegt werden. Die Spieler bekommen automatisch Push- und E-Mail Nachrichten, wenn die nächste Zahlung ansteht. Dadurch läuft fast alles komplett automatisch.

Dein Kadermanager - Organisation & Kommunikation vereinfacht

Die Trainer App erleichtert Trainern, Vereinsverantwortlichen und allen anderen im Verein das alltägliche Leben enorm. Komplizierte Aufgaben können über den Kadermanager einfach abgewickelt werden, Absprachen laufen automatisch und alle sind immer auf dem selben und neuesten Stand. Das führt einerseits zu einer strukturierten Planung und übersichtlichen Verwaltung, aber wirkt sich andererseits auch auf die Stimmung und den Team Spirit in einzelnen Mannschaften und dem gesamten Verein aus!

Fußball App kostenlos
Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr

Telefonnummer

(+49) 4608 2063487

Folge uns!
Mach es wie 862000 Andere und registriere dich bei SportMember