Erster Turniertag für die U8

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
26. Nov. 2022

Der erste Spieltag der Saison 2022/2023 begann in Klosterneuburg.

Angeführt vom Stockerauer Kapitän, Paul Steiner mussten die jungen Oilers gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Klosterneuburg antreten. Aufgrund der langen Sommerpause war die Anspannung bzw. Nervosität entsprechend groß, was sich beim Spielfluss bemerkbar machte. Nach und nach kamen die Oilers jedoch besser ins Spiel und gingen durch Maximilian Schnopfhagen mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang Klosterneuburg durch einen Konter das 1:1. Viele weitere Chancen wurden sowohl von Klosterneuburg als auch von unserem Tormann Luis Krecht vereitelt.

Ein insgesamt sehr ausgeglichenes Spiel ging mit einem 1:1 Unentschieden zu Ende.

Im darauffolgenden Spiel traten die jungen Oilers bei Regen gegen Mödling an. Die Stockerauer nahmen den Spielfluss vom ersten Spiel mit und zingelten die Mödlinger regelrecht ein. Ein Schuss nach dem anderen konnte vom starken Tormann der Mödlinger gehalten werden. Die spielfreudigen Oilers kamen zu rund 20 Schüssen, wobei das Glück bei diesem Spiel nicht auf Seiten der Oilers war. Umso unglücklicher, dass ein unhaltbar abgefälschter Schuss eines Mödlingers über die Schulter unseres großartig spielendem Tormann Luis Krecht flatterte. Die jungen Oilers versuchten mit allen Kräften ein Ausgleichstor zu erzielen, blieben jedoch ohne Erfolg. Das Spiel endete mit einem unglücklichen 0:1.

Im letzten Spiel gegen Krems wollten die Stockerauer nochmals alles geben. Anders als erwartet gingen die Kremser jedoch gleich zu Beginn mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer begann die Tormaschine der Oilers zu laufen. Lorenz Göttinger (gesamt 2 Tore) startete den Torreigen mit dem 1:1. Es folgten weitere Treffer vom Kapitän, Paul Steiner (gesamt 6 Tore), Maximilian Schnopfhagen (gesamt 4 Tore) sowie Sebastian Rupitsch (gesamt 2 Tore). Wechsel für Wechsel konnten die jungen Oilers Treffer zum endgültigen 14:2 erzielen. Eine sehr starke Leistung zeigte unser Tormann Luis Krecht auch in der letzten Partie. Am gesamten Spieltag konnte er nur vier Mal bezwungen werden.

Zusammenfassend ein erfolgreicher Tag für die jungen Oilers mit sehr viel Potenzial für die kommenden Spieltage.

Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans der Oilers für die tatkräftigen Anfeuerungen bedanken!

Klosterneuburg vs Stockerau 1:1 (Maximilian Schnopfhagen)

Mödling vs Stockerau 1:0

Krems vs Stockerau 2:14 (6x Paul Steiner, 4x Maximilian Schnopfhagen, 2x Lorenz Göttinger, 2x Sebastian Rupitsch)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen