Meistertitel für die KM1!

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
11. Mrz. 2024

Am Sonntag, 10. März reisten die Oilers nach Wien und bestritten das 4. Spiel der „best of five“ Serie. Für Stockerau bereits ein Entscheidungsspiel, da „nur“ noch ein Sieg zum Meistertitel fehlte. Der Letzte ist jedoch bekanntlich auch der schwerste Sieg!

Die Mannschaft von Coach Dolecek versuchte aus Fehlern der letzten Spiele zu lernen und wurde optimal vorbereitet. Aus Sicht von Stockerau wurde der Fokus auf die Defensive gelegt. Gleichzeitig wollte man nicht, wie bei den vorherigen Spielen, in Rückstand geraten.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und wenigen Unterbrechungen. Die Oilers setzten die Vorgabe des Trainers gut um und ließen wenig Chancen zu. Abgesehen von einigen Strafen endete das erste Drittel 0:0.

Im zweiten Abschnitt erhöhte sich die Spielgeschwindigkeit nochmals und es dauerte nicht lange bis L. Inselkammer das 1:0 schoss. Beflügelt vom ersten Treffer wollte Stockerau sofort nachlegen und agierte offensiver. Leider kam es anders. Die Gastgeber aus Wien nutzten einen Rebound und glichen vor der Drittelpause zum 1:1 aus.

Die Intensität ließ auch im dritten Drittel nicht nach. Die Spieler von Stockerau wirkten körperlich frischer und waren sichtlich entschlossen den Meistertitel zu holen. P. Rosenauer nutzte eine Powerplay Situation und ließ die Oilers zum 2:1 jubeln. Wenige Minuten später war es M. Mölls der zum 3:1 einschoss und die Halle mit den zahlreichen Fans zum Beben brachte. Der Rückschlag folgte leider wenige Sekunden später als die Gastgeber auf 3:2 verkürzten.

Das Spiel stand auf der Kippe, weshalb der Trainer der Union den Tormann aus dem Tor nahm und nochmals alles versuchte. Glücklicherweise war es der Stürmer O. Berger der die Scheibe im eigenen Drittel eroberte und das Empty Net Tor zum 4:2 schoss. Die letzten drei Minuten schmissen die Oilers alles in die Defensive und konnten den zwei Tore Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.

Damit war es amtlich.

Die Oilers kürten sich zum dritten Mal in Folge zum Jakumi Elite League Meister.

Aus Sicht der Oilers eine grandiose Mannschaftsleistung!

Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans, die die Halle wieder in Gelb färbten und die Mannschaft zum Sieg anfeuerten.

O. Berger (1/1), L. Inselkammer (1/0), P. Rosenauer (1/0), M. Mölls (1/0), C. Irhuesogie (0/1), P. Kern (0/1)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen