Spannung pur beim ersten Finalspiel der KM1 gegen die Wiener Union!

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
13. Mrz. 2023

Ergebnis 4:5 (0:3, 3:1, 1:0, OT 0:1)

Die Steffel Arena wurden mit den Farben der Stock City Oilers reichlich gefüllt.

Den vielen mitgereisten Fans wurde Eishockey vom Feinsten geboten. Das Ehren Bully übernahm der langjährige Oiler Gerald Moll. Ab diesem Zeitpunkt standen die Cracks beider Teams im Vordergrund.

Die Wiener hatten den bessern Start in das Spiel, nach zwei Minuten schrieben die Gäste am Scoreboard an. Die Oilers ließen sich nicht einschüchtern und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Union Spieler setzten sich im Verteidigungsdrittel fest, schossen unseren Schlussmann Vladimir Oleksak von hinten an. Auf kuriosen Weg fand die Scheibe ins Tor. Die Wiener nutzten ein Powerplay um den Spielstand weiter auszubauen. Obwohl das Spiel ausgeglichen war, mussten die Oilers mit einen drei Tore Rückstand in die erste Pause.

Die Cracks aus Stockerau zeigten Moral und versuchten wieder ins Spiel zu finden. In der dritten Minute des zweiten Spielabschnitt übernahm der Stürmer Cedric Irhuesogie den Puck und schoss das erste Tor für die Oilers. Aber die Spieler der Wiener Union konnten innerhalb weniger Sekunden mit ihrem Tor den Abstand von plus drei wieder herstellen. Die Oilers zeigten ihren ungebrochenen Kampfgeist und belohnten sich mit einem weiteren Tor durch den Kapitän Wolfgang Schnopfhagen. Ein Ausgesprochenes Powerplay für die Wiener nutzen die Stockerauer Cracks zu einen Shorthanded Goal durch den Center Dominik Staribacher wenige Sekunden vor der nächsten Drittelpause.

Durch den Anschlusstreffer motiviert versuchten die Niederösterreicher alles. Es wurde um jeden Zentimeter Eis hart gekämpft. Nur keinen weiteren Treffer erhalten! Das Match entwickelte sich zu einem Nervenkitzel aller beteiligten. Bei einem zugesprochenen Überzahlspiel für die Blaugelben netzte unser Verteidiger Moritz Mölls zum Ausgleich ein. Die Mitgereisten Fans ließen die Halle beben. Beide Teams versuchten das eine wichtige Tor zu erzielen. Kein Spiel für schwache Nerven, es geht in die Overtime.

Die Overtime war weiter ein offener Schlagabtausch. Die Oilers ließen zwei Großchancen aus. Ein Konter der Wiener führte zu einem weiteren Powerplay gegen die Oilers. Die Gäste nutzen einen Stellungsfehler der Stockerauer zu den Overtimesieg. Ein spannungsreicher Hockeyabend ging mit dem besseren Ende für die Union Spieler zu Ende.

Wir möchten uns bei den Fans für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken und hoffen auf noch mehr Fans bei dem zweiten Finalspiel!

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 18.03.2023 um 19:00 in der Steffel Arena statt!

Tor:

Oleksak V., Smyczko D.

Verteidigung:

Steiner P., Beer M., Mölls M., Fridman S., Babusek S., Rosenauer P.,

Sturm:

© Schnopfhagen W., Dolecek Ch., Hochman P., Staribacher D., Kern P., Irhuesogie C.,

Gsandtner H., Prerauer N., Stummer D., Prerauer J., Stefsky N.,

Tor/Assits

Irhuesogie C. 1/1, Schnopfhagen W. 1/1, Mölls M. 1/1, Staribacher D. 1/0, Kern P. 0/2, Fridman 0/1, Stummer D. 0/1,

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen