SPIELBERICHT I KM 1 I 15.10.2023 - Geglückter Saisonauftakt für die KM1!

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
22. Okt. 2023

Der Start im Jahr 2023/2024 begann für die KM1 der Oilers mit der Wiederholung des Finalspiels der abgelaufenen Saison. Union gegen Oilers hieß das erste Duell des Jahres. Beide Mannschaften wollten an das Vorjahr anknüpfen. Auf Seiten der Oilers wollte man den Meistertitel bestätigen, auf Seiten der Union war Revanche für die Finalniederlage angesagt.

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten. Der Auftrag der dezimierten Wiener war klar erkennbar: Defensiv zerstören und Konter nutzen.

Es dauerte bis ins zweite Drittel bis das erste Tor zugunsten der Wiener im Powerplay fiel. Befeuert durch das Gegentor nahmen sich die Oilers ein Herz und kamen durch P. Kern zum 1:1. Es gestaltete sich ein offenes Spiel, welches die Wiener wieder zum Vorteil nutzten. In dieser Phase waren es vor allem unschöne Szenen, die dem Spiel den Rhythmus nahmen. Kurz vor der zweiten Drittelpause gelang den Oilers abermals durch P. Kern der Ausgleich.

Das letzte Drittel begann mit derselben Dominanz, wie auch das gesamte Spiel, durch die Oilers, wobei es dennoch bis zur Minute 54 dauerte, als D. Staribacher zur erstmaligen Führung im Powerplay erhöhte.

Die stark spielenden Oilers, mit überwiegendem Spielanteil und einer übermächtigen Schussstatistik, konnten die Führung jedoch nicht bis zur Schlusssirene retten und mussten nach katastrophalem Stellungsspiel 15 Sekunden vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen.

In der Overtime kam dann die Zeit unseres Topscorer M. Mölls. Mit viel Platz und hohem Tempo gelang ihm nach Zuspiel von Neuling S. Habernig und Routinier P. Rosenauer das Tor zum Sieg.

Am Ende standen die Oilers als Sieger da und die Gastgeber aus Wien durften sich für den geschenkten Punkt der Oilers bedanken.

Die Richtung stimmt, das Ergebnis noch nicht. Viel Luft nach oben, wobei das Fundament steht.

Abschließend dürfen sich die Oilers für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung bedanken.

P. Kern (2/1), M. Mölls (1/1), D. Staribacher (1/1), S. Fridman (0/2), P. Rosenauer (0/2), S. Habernig (0/1)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen