SPIELBERICHT I KM 1 I 21.10.2023 - Sieg mit Überstunden für die KM1!

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
22. Okt. 2023


Am zweiten Spieltag forderten die Oilers den Gegner des letztjährigen Halbfinales, Totonka. Auch bei diesem Duell war Spannung angesagt, da sich die Oilers in der letzten Saison gegen den Grunddurchgangssieger der Vorsaison durchsetzten und schließlich den Pokal gewannen.

Beide Teams konnten auf drei Linien zurückgreifen und begannen schwungvoll ins Spiel. Leider mussten die Stockerauer auch dieses Mal, nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung, das erste Tor hinnehmen. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, als unser Routinier und Assistenzkapitän D. Staribacher die Scheibe backhand im Tor versenkte.

Die Oilers begannen den zweiten Spielabschnitt deutlich besser und gingen durch P. Hochman erstmals in Führung. Leider schwächte sich das Team aus Stockerau selbst und musste vor der Pause noch ein Tor in Unterzahl hinnehmen.

Stockerau begann den letzten Spielabschnitt undiszipliniert und musste abermals ein Tor in Unterzahl zum 2:3 Rückstand beklagen. Eine Minute nach dem Rückstand kamen die Oilers jedoch zum ersten Powerplay des Abends und durften sich durch M. Mölls zum Ausgleich belohnen.

10 Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern aus Wien noch ein glücklicher Treffer zur Führung. Die Oilers schwächten sich abermals durch unnötige Strafen, was unseren Scorer M. Molls nicht davon abhielt einen „Cost to Cost“ Shorthander zum Ausgleich zu erzielen.

Weitere Chancen auf beiden Seiten ergaben kein Ergebnis, weshalb es in die Overtime ging.

Es dauerte keine zwei Minuten als S. Fridman die Scheibe im eigenen Drittel übernahm und einen perfekten Pass auf Routinier C. Dolecek spielte. Der Stürmer überlegte nicht lange, versenkte den Puck im Netz und durfte mit den Oilers den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern.

Der positive Trend der Oilers ist klar ersichtlich, wenngleich Trainingsrückstand erkennbar ist aber Lust auf mehr macht.

Abschließend dürfen sich die Oilers für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung bedanken.

M. Mölls (2/0), C. Dolecek (1/1), D. Staribacher (1/0), P. Hochman (1/0), M. Beer (0/2), L. Inselkammer (0/1), P. Rosenauer (0/1), P. Kern (0/1), S. Fridman (0/1)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen