SPIELBERICHT I KM2 I 09.12.2023 I NÖLL 1 I Stock City Oilers - EHC Tulln Hummels

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
11. Dez. 2023

Stock City Oilers - EHC Tulln Hummels

3:9 (0:4; 3:2; 0:3)

Beim ersten Derby der Saison ging Tulln als Sieger vom Eis.

Aufgrund von 2 verletzungsbedingten Ausfällen gingen die jungen Oilers mit 3 Sturm- und 4 Verteidigungslinien in die Partie. Im Tor startete erstmalig in dieser Saison der routinierte David Smyczko. Doch das Spiel startete alles andere als erwartet. Der Kapitän Florian Kautz verletzte sich nach wenigen Minuten, für ihn ist die Saison somit zu Ende. Die KM2 war völlig unkonzentriert, fand überhaupt nicht ins Spiel, gewann die Zweikämpfe nicht, ließ den Tullnern viel zu viel Raum für Kombinationen. Daraus resultierte eine 0:4 Führung für die Hummels, was auch der Spielstand in der 1. Drittelpause war.

Diese Drittelpause nutzte Coach Sebastian Masaryk um seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Die Pausenansprache trug früh Früchte: Bereits nach 15 Sekunden im 2. Drittel verkürzte David Graschl zum 1:4. In Unterzahl mussten die Oilers leider einen weiteren Treffer in Person von Stephan Fellinger hinnehmen. Doch mit dem Treffer von Assistant-Captain Jonas Prerauer zum 2:5 hatte man eine prompte Antwort parat. Aber auch Tulln konnte durch David Zitzmann erneut anschreiben. Um ein Zeichen zu setzen und das Ruder nochmal herum zu reißen, wechselte Coach Sebastian Masaryk die Goalies. Dies hatte jedoch nichts mit der Leistung vom stark aufspielenden David Smyczko zu tun.

Und es ging wirklich in Ruck durch die Mannschaft: Youngster Tobias Vohryzka verkürzte mit seinem Treffer zum 3:6, womit man das 2. Drittel mit 3:2 gewann.

Im 3. Drittel waren die Kräfte sowohl mental als auch physisch offensichtlich am Ende. Bei den 3 Toren von Tulln konnte man keine nötige Gegenwehr mehr setzen. Somit ging das erste von 2 Derbys mit einem Spielentstand von 3:9 an die Hummels aus Tulln. Für die KM2 war diese Spielwoche ein herber Rückschlag. Es gibt viel Aufholbedarf, was Coach Sebastian Masaryk bei den Trainings in den nächsten Wochen umsetzen will. Am Samstag den 16.12. folgt bereits das nächste Spiel: Es geht auswärts nach Mödling.

KADER:

Tor

#33 Smycko David (00:00 - 26:20 Min.)

#49 Marchhart Paula (26:20 - 60:00 Min.)

Verteidigung

#5 Steindl Pascal

#11 Liess Leon

#26 Prerauer Niklas

#27 Graschl David

#44 Heber Philip

#55 Marksteiner Mario

#64 Müllebner Leonard

#72 Dorner Nicolas

Sturm

#2 Fried Philipp

#9 Vohryzka Tobias

#10 Neukart Marc

#18 Zimm Thomas

#35 Freudenschuß Nico

#61 Rivero Guillen David (A)

#85 Haslinger Kevin

#92 Prerauer Jonas (A)

#95 Stefsky Nepomuk

#97 Kautz Florian (C)

TORE/ASSISTS:

Graschl D. 1/0, Prerauer J. 1/0, Vohryzka T. 1/0


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen