SPIELBERICHT I U10-blau I 19.11.2023 I NÖLL U10

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
19. Nov. 2023

Saisonstart für die U10 Blau.

Der erste Spieltag für die U10 Blau wurde in Wien ausgetragen. Als erster Gegner traten die Oilers gegen die Gastgeber, die Brave Hawks an.

Die Partie begann schwungvoll und es dauerte nicht lange bis Fabian Kraussler das 1:0 erzielte. Kurz darauf schoss Kapitän Luca Stipsits zum 2:0 ein. Stockerau übernahm das Spiel und erhöhte durch zwei weitere Treffer von Fabian Kraussler zum zwischenzeitigen 4:1. Nach der Führung ließen die Oilers nach und mussten prompt zwei Treffer zum 4:3 hinnehmen. Glücklicherweise fanden die jungen Talente zur Form zurück und kamen durch Paul Steiner, Luca Stipsits und Lukas Seper zum Endstand von 7:3.

Stockerau vs. Brave Hawks 7:3 (3x Fabian Kraussler, 2x Luca Stipsits, Paul Steiner, Lukas Seper)

Das zweite Spiel bestritt man gegen die St. Pölten Tigers. Leider erwischten die Oilers einen schlechten Start und gingen bereits früh in Rückstand. Die Stockerauer kämpften beherzt, waren den Gegnern aus St. Pölten jedoch unterlegen. Am Ende des Spiels konnte man leider über keinen Treffer jubeln, obwohl zahlreiche Schüsse auf das Tor der Gegner abgegeben wurden. Am Ende musste man ein 0:12 hinnehmen.

Stockerau vs. St. Pölten Tigers 0:12

Der letzte Gegner des Tages hieß Eisbrecher Klosterneuburg. Unbeeindruckt von der Niederlage starteten die jungen Talente schwungvoll und kamen durch Sebastian Gauss zum 1:0. Es dauerte nicht lange als Klosterneuburg zum 1:1 ausglich. Stockerau gab nicht auf und kam durch Fabian Kraussler und Maximilian Schnopfhagen zum zwischenzeitigen 3:1. Die Führung wehrte nicht lange. Klosterneuburg kämpfte sich ins Spiel und glich zum 3:3 aus. Das letzte Tor des Tages für die Oilers steuerte Kapitän Luca Stipsits zum 4:3 bei.

Es gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unglücklicherweise gelangen den Klosterneuburgern noch zwei Treffer zum Endstand von 4:5. Enttäuscht musste man die zweite Niederlage des Tages hinnehmen.

Stockerau vs. Klosterneuburg 4:5 (Sebastian Gauss, Fabian Kraussler, Maximilian Schnopfhagen, Luca Stipsits)

Zusammenfassend war der Trainingsrückstand der jungen Oilers klar ersichtlich, wenn gleich wertvolle Erfahrungen für den nächsten Spieltag mitgenommen werden konnten.

Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans der Oilers für die tatkräftige Unterstützung bedanken!

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen