SPIELBERICHT | KM1 | 14.01.2024 | WELO I KM1 gewinnt das erste Halbfinalspiel!

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
15. Jan. 2024

Vienna University Totonka - Stock City Oilers

Nach einer mehrwöchigen Pause startete das erste Halbfinalspiel in Wien gegen Totonka. Bereits beim ersten Bully war klar ersichtlich, dass das Abtasten vom Grunddurchgang vorbei ist. Beide Teams kämpften beherzt um jede Scheibe bis P. Hochman das erste Tor zum 1:0 schoss. Die Gastgeber aus Wien gaben nicht auf und konnten vor der ersten Drittelpause noch den Ausgleichstreffer erzielen.

Das zweite Drittel startete mit gleichem Elan wie das Erste. Wieder waren es die Oilers die durch L. Neuhold das 2:1 schossen. Kurz nach dem Führungstreffer schwächten sich die Oilers durch Strafen selbst und bekamen prompt zwei Tore in Unterzahl. Glückerweise erholten sich die Stockerauer schnell und schossen noch vor der zweiten Drittelpause den Ausgleichstreffer durch M. Beer zum 3:3.

Vorentscheidung durch Blitzstart im dritten Drittel!

Im letzten Abschnitt zündeten die Oilers ein Torfeuerwerk und kamen durch C. Dolecek, P. Kern und L. Neuhold innerhalb von nur zwei Minuten zu drei Treffern zum Zwischenzeitigen 6:3. Die Gastgeber aus Wien nahmen ein Timeout um den Spielfluss der Stockerauer zu unterbrechen und kamen kurz darauf zum Anschlusstreffer von 4:6.

Das letzte Tor der Oilers schoss O. Berger. Nach einem perfekten Pass erzielte der Newcomer im Powerplay das 7:4. Für die Gastgeber aus Wien gab es nichts mehr zu holen, obwohl noch ein glücklicher Anschlusstreffer zum Endstand von 7:5 gelang.

Aus Sicht der Oilers ein gelungener Auftakt!

Das nächste Heimspiel der „best of three“ Serie findet am Freitag, 19.01.2024 in Stockerau statt. Gleichzeitig finden auch Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum des NÖ Eishockeylandesverband statt. 

Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim zweiten Halbfinalspiel.

L. Neuhold (2/1), O. Berger (1/3), C. Dolecek (1/1), P. Kern (1/1), M. Beer (1/1), P. Hochman (1/0), L. Inselkammer (0/2), H. Gsandtner (0/2), J. Prerauer (0/2), S. Fridman (0/1)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen