SPIELBERICHT | KM1 | 26.01.2024 | WELO I KM1 steht erneut im Finale

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
28. Jan. 2024

Stock City Oilers - Vienna University Totonka


Nach der bitteren Heimniederlage vor einer Woche auf heimischem Eis hieß es am 26. Jänner „Do or Die“ im Entscheidungsspiel.

Die Oilers kamen gut ins Spiel, erarbeiteten sich viele Chancen und standen in der Verteidigung solide. Keine Mannschaft wollte den ersten Treffer hinnehmen, sodass die Defensive im Vordergrund stand und das erste Drittel ohne Tore endete.

Der zweite Spielabschnitt begann mit gleichem Elan wie der Erste, wenngleich die Gäste aus Wien den ersten Treffer erzielten. Die Mannschaft von Coach Dolecek ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte den Druck. Es dauerte nicht lange bis Kapitän W. Schnopfhagen den erlösenden Ausgleichstreffer erzielte. Beflügelt durch den Treffer schoss P. Rosenauer kurz darauf ein Powerplay Tor. Stockerau nutzte das Momentum und kam 30 Sekunden später durch Jungtalent J. Prerauer zum 3:1 Pausenstand.

Die Oilers versuchten im letzten Drittel weiter Druck zu machen und ließen den Gästen aus Wien keine Chance. Schließlich war es L. Neuhold der im Powerplay auf 4:1 stellte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Stockerau war überlegen und kontrollierte das Spiel. Den letzten Treffer im Spiel erzielte O. Berger zum Endstand von 5:1.

Besonders erwähnenswert war auch die Vorstellung unseres Goalies V. Oleksak, der lediglich einen Gegentreffer hinnehmen musste.

Nach der Schlusssirene durften sich die Oilers über eine starke Leistung und den verdienten Finaleinzug freuen.

Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen im Finale.

L. Neuhold (1/1), W. Schnopfhagen (1/0), P. Rosenauer (1/0), J. Prerauer (1/0), O. Berger (1/0), P. Kern (0/2), M. Mölls (0/2), P. Hochman (0/1), V. Nohava (0/1), S. Fridman (0/1)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen