SPIELBERICHT | KM2 | 05.01.2024 | NÖLL 1 I Heimsieg nach Maß

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
6. Jan. 2024

 Stock City Oilers - UEHV Hawks St. Pölten

13:2 (4:2; 3:0; 6:0)

Das neue Jahr startet mit einem 13:2-Heimsieg nach Maß!

Beim ersten Spiel im noch jungen Jahr 2024 waren die UEHV Hakws aus St. Pölten zu Gast. Das Spiel konnte gar nicht besser beginnen: Bereits nach einer Minute scorte Kevin Haslinger zum frühen 1:0. Und 5 Minuten später netzte David Graschl mit einem wuchtigen Schlagschuss von der blauen Linie zum 2:0 ein.

Danach passte man sich dem langsamen Tempo von den St. Pöltnern, welche mit nur 11 Feldspielern anreisten, an und wurde dafür mit 2 Gegentoren gleich doppelt bestraft.

Doch mit 2 Toren innerhalb einer Minute von Kapitän David Rivero Guillen und Kevin Haslinger stellte man den 2-Tore-Vorsprung wieder her.

Mit diesem Spielstand von 4:2 ging es in die erste Drittelpause.

In dieser fokussierten die Trainer Moritz Mölls und Florian Kautz (Headcoach Sebastian Masaryk war leider krankheitsbedingt verhindert) ihre Mannschaft wieder und fanden offensichtlich die richten Worte.

Im 2. Spielabschnitt nahmen die Stockerauer das Spiel wieder in die Hand. Die Hawks konnten den Oilers keine Gegenwehr setzen.

Innerhalb von nicht einmal 2 Minuten erzielten die Hausherren vor einer Zuschauerkulisse von knapp 190 Zuschauern 3 weitere Tore.

Die Torschützen waren Patrick Marksteiner, Niklas Prerauer und erneut Kevin Haslinger, dem somit ein Hattrick gelang.

Mit einer verdienten 7:2-Führung ging es somit in die 2. und letzte Drittelpause.

Im 3. Drittel spielten sich die Oilers in einen regelrechten Spielrausch und zwangen den Hawks ihr konsequentes Kombinationsspiel auf.

Das Spiel fand fast nur mehr im Drittel der Hawks statt.

Herbert Schrammel, der sein Comeback nach überstandener Verletzungspause gab, eröffnete den Torreigen mit seinem Debüttreffer zum 8:2.

Ihm folgten Gleb Salnik, Patrick Marksteiner, David Rivero Guillen und Philip Heber, welche alle ihre Chancen verwerten konnten.

Den Schlusspunkt setzte der Youngster Kevin Haslinger, der mit seinem 4. Tor an diesem Abend zum 13:2 einschoss.

Die 2. Kampfmannschaft gaben mit diesem verdienten Sieg die rote Laterne an die Hawks aus St. Pölten ab und rutschten damit auf den vorletzten Tabellenrang.

In den nächsten 2 Wochen folgen 2 schwere Auswärtsspiele in Traiskirchen (13.01.2024) und Tulln (19.01.2024).

Das letzte Spiel findet schließlich am 27.01.2024 in Stockerau statt, wo die Dragons aus Mödling zu Gast sind.

Die Stock City Oilers bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und Fans für ihre lautstarke Unterstützung und würden sich über eine erneut große Zuschaueranzahl beim letzten Heimspiel am 27.01.2024 sehr freuen.

KADER:

Tor

#49 Marchhart Paula

Verteidigung

#5 Steindl Pascal

#26 Prerauer Niklas

#27 Graschl David

#44 Heber Philip

#55 Marksteiner Mario

#64 Müllebner Leonard

Sturm

#2 Fried Philipp

#4 Marksteiner Patrick

#28 Lendl Sebastian (A)

#35 Freudenschuß Nico

#61 Rivero Guillen David (C)

#69 Schrammel Herbert

#70 Salnik Gleb (A)

#72 Dorner Nicolas

#76 Fejan Paul

#85 Haslinger Kevin

#89 Gasteiger Sebastian

TORE/ASSISTS:

Haslinger K. 4/0, Rivero Guillen D. 2/2, Marksteiner P. 2/1, Prerauer N. 1/2, Salnik G. 1/2, Heber Ph. 1/1, Schrammel H. 1/1, Graschl D. 1/0, Marksteiner M. 0/4, Lendl S. 0/2, Freudenschuß N. 0/2, Gasteiger S. 0/2, Dorner N. 0/1, Müllebner L. 0/1, Fejan P. 0/1, Fried Ph. 0/1

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen