U8 Turnier in Krems

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
18. Dez. 2022

Der zweite und auch letzte Spieltag im Jahr 2022 wurde in Krems ausgetragen.

Leider musste Stockerau krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Arthur Widerna ersetzte mit nur einem Training unseren Stammtormann. Weiters kam unser jüngster Oiler, Marcel Brezina zu seinem ersten Einsatz (Jahrgang 2018!).

Angeführt vom Kapitän Paul Steiner traten die jungen Oilers gegen die Gastgeber aus Krems an. Die ersten Wechsel begannen die Stockerauer verhalten und wurden kurz darauf mit dem ersten Gegentor bestraft. Wachgerüttelt vom Rückstand fingen die Oilers beherzt zu kämpfen an und wurden mit dem Ausgleich von Maximilian Schnopfhagen belohnt. Es dauerte nicht lange als Konstantin Weidlich, Theodor Eder und Emil Bründlinger weitere Treffer erzielten. Nach der komfortablen Führung fielen auf beiden Seiten noch weitere Treffer zum Endstand von 8:3.

Im nächsten Spiel traten die jungen Oilers gegen Mödling an. Wie bereits bei der ersten Begegnung in Klosterneuburg übernahmen die Stockerauer das Spiel und kamen zu unzähligen Torchancen. Mit gutem Spielverständnis und schönen Kombinationen versuchten die jungen Talente den stark spielenden Tormann zu überwinden. Letztlich gelang Konstantin Weidlich der wichtige Führungstreffer. Auf Seiten der Oilers konnte Arthur Widerna alle Schüsse in diesem Spiel halten und feierte sein erstes Shutout. Das Spiel endete mit einem 1:0.

Der Schwung aus dem zweiten Spiel konnte auch gegen Klosterneuburg mitgenommen werden. Ähnlich wie beim Spiel zuvor überzeugten die jungen Oilers mit gutem Spielverständnis und zahlreichen Chancen. Auch der Klosterneuburger Tormann brachte unsere Stürmer mit Fortdauer zum Verzweifeln. Leider gingen die Oilers in den nächsten Wechseln gesamt mit 3 Toren in Rückstand, was die Moral der jungen Oilers schwächte. Das letzte Tor von Maximilian Schnopfhagen reichte leider nicht für eine Aufholjagt. Am Ende mussten sich die jungen Oilers mit 1:3 geschlagen geben.

Zusammenfassend ein sehr erfolgreicher Tag für die jungen Oilers die mit gutem Spielverständnis und ausgezeichnetem Kombinationsspiel eine tolle Leistung gezeigt haben.

Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans der Oilers für die tatkräftigen Anfeuerungen bedanken!

Krems vs Stockerau 3:8

Mödling vs Stockerau 0:1

Klosterneuburg vs Stockerau 3:1

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen