SVH Ladies - LASK 1B

7. Mai. 2023, um 15.00 Uhr
LASK 1B - SVH Ladies
15:00 - 17:00 Sonntag 7. Mai
1
:
4
Auswärtsspiel (Sp.b 15:00) Lask 1b

Lask 1B fügt SVH Ladies dritte Saisonniederlage zu

 

Bei warmem Wetter gastierten die SVH Ladies am Sonntagnachmittag in Pasching. Die B-Mannschaft des LASK trat in der 16. Runde der Frauenklasse Nord/Ost mit einer starken Mannschaft an, um dem Ziel Meistertitel einen Schritt näher zu kommen.

Den besseren Start in das Match erwischten die Hellmonsödterinnen. Bereits in der fünften Spielminute konnten sie sich einen Eckstoß herausarbeiten, der von einer Linzer Verteidigerin abgefälscht nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Der anschließende Corner wurde ins Zentrum geklärt, wo Hanna Zoitl spektakulär abzog und die Latte traf. Zwei Minuten später trat Sabrina Azesberger einen Halbfeldfreistoß in die gefährliche Zone, wo Daniela Gaith ideal einstartete, die etwas indisponierte Verteidigung des LASK kalt erwischte und per Kopf zur Führung einschoss. Die Reaktion der Favoritinnen folgte auf dem Fuß und die nach einer Verletzung zurückkehrende Stürmerin der A-Mannschaft Lisa Feilmayr prüfte die an diesem Tag hervorragend aufgelegte Torfrau der Urfahranerinnen Kerstin Biberhofer nicht zum letzten Mal. In der 16. Minute ging dieses Duell unglücklicherweise für die Angreiferin aus, als sie einen Lochpass aus äußerst abseitsverdächtiger Position trocken zum Ausgleich verwertete. Der Druck der Gastgeberinnen nahm zu und so holte Feilmayr nach einer halben Stunde geschickt einen Strafstoß heraus, welchen Lenka Vaneckova trocken links unten verwandelte. Nach 35 Minuten hatte wieder die Linzer Nr. 20 eine gute Möglichkeit, welche Kerstin Biberhofer zunichtemachen konnte. Eine Minute später hatte Melanie Erlinger abermals nach einem Eckball die Chance auf den Ausgleich. Doch kurz vor der Pause erhöhte der LASK die Schlagzahl nochmals und so konnten Flora Salahi und Lisa Feilmayr aus Spielsituationen, in denen es die SVH Ladies kurzzeitig nicht schafften, konsequent Druck auf Ball und Gegnerin auszuüben, zum Pausenstand von 4:1 erhöhen.

Gesundheitsbedingt mussten in der Pause Katharina Gahleitner und Leonie Hraba ausgetauscht werden. Doch die eingewechselten Marlene Enzenhofer und Magdalena Altmüller schafften es mit den bereits am Platz stehenden Defensivakteurinnen, die Chancen der Linzerinnen mit toller Einsatzbereitschaft zu minimieren. In der zweiten Spielhälfte konnten sich die Titelanwärterinnen nur zwei nennenswerte Torgelegenheiten erspielen, die beide aus einem Standard resultierten. Die SVH Ladies wurden ihrerseits ebenso zweimal gefährlich, als Hanna Zoitl einen Freistoß hervorragend trat, der Ball aber an der Kreuzlatte landete und als sich die eingewechselte Hannah Pfatschbacher energisch durchsetzte und im Abschluss an Torhüterin Elena Rumpfhuber scheiterte. Daher war beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Markus Hametner der Halbzeitstand auch der Endstand von 4:1.

Bereits am kommenden Freitag, den 12. Mai, gastieren die Frauen der SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg um 19:30 Uhr im Hellmonsödter Planetenstadion. Die SVH Ladies freuen sich beim Duell der Tabellennachbarinnen auf eine großartige Stimmung auf der Tribüne. Das letzte Spiel der Saison folgt am Freitag, den 26. Mai, um 20:00 Uhr in Lembach.

4040

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen