SVH Ladies - SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg

12. Mai. 2023, um 19.30 Uhr
SVH Ladies - SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg
19:30 - 21:30 Freitag 12. Mai
3
:
1
Heimspiel (Sp.b.19:30) SPG Aschach/St.Ulrich/Termberg

SVH Ladies gewinnen letztes Heimspiel

 

Im Duell der Tabellennachbarinnen (Dritt- gegen Viertplatzierte) war das Ziel der SVH Ladies gegen die SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg, die Heimsaison erfolgreich abzuschließen und den dritten Platz in der Tabelle der Frauenklasse Nord/Ost abzusichern.

 

Bei für die Jahreszeit sehr kalten Temperaturen startete das erste Match der 17. Runde am Freitagabend äußerst zerfahren. Viele kleine Fouls und Standardsituationen waren die Folge. In der 8. Spielminute führte ein gefährlicher Freistoß von Hanna Zoitl zur ersten klaren Einschussgelegenheit, doch der Ball landete nur an der Querlatte. Für die Hellmonsödter Nr. 12 war es bereits der sechste Aluminiumtreffer im siebten Frühjahrsspiel. Die Gäste aus dem Ennstal gestalteten die Partie durch ihre Zweikampfhärte und ihrem direkten Spiel nach vorne ausgeglichen und kamen nach 20 Minuten durch die überraschend im Sturmzentrum aufgebotene Melanie Seimair zur ersten Chance, als diese aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Nachdem Hannah Pfatschbacher die Möglichkeit zur Führung noch ausließ, kam die SPG durch einen von Schiedsrichter Sahin Ulusoy zurecht gegebenen Elfmeter zur Führung. Veronika Obermayr verwandelte diesen zu ihrem zwölften Saisontor. Nach diesem Rückschlag fanden die SVH Ladies unverzüglich besser in die Zweikämpfe, erhöhten die Intensität und wurden dafür prompt belohnt. Nach einem Freistoß verlängerte Daniela Gaith per Kopf zu Melanie Rader, die flach zum Ausgleich vollendete. Dieser Torerfolg stellte die Initialzündung einer Drangperiode der Heimischen dar. Und fast mit dem Pausenpfiff resultierte daraus die Führung der Hellmonsödterinnen. Hannah Pfatschbacher behielt nach einer unübersichtlichen Situation infolge eines Eckstoßes von Hanna Zoitl die Ruhe und schoss flach ein.

Die zweiten 45 Minuten des vom Hellmonsödter Frisörsalon Cupak gesponserten Matches starteten mit einer Gelegenheit für die Ennstalerinnen, welche Julia Hartmann glücklicherweise ungenutzt ließ. Ab diesem Moment entwickelte sich wie schon zu Beginn ein sehr zerfahrenes und zweikampfbetontes Spiel. Erst in der 70. Minute wurde es vor einem der beiden Tore wieder richtig brenzlig. Daniela Gaith überspielte auf der linken Außenbahn zwei Gegenspielerinnen und flankte in die Mitte, wo Magdalena Altmüller die gegnerischen Defensivakteurinnen irritierte, was dazu führte, dass Sophie Arbeithuber den Raum hatte, mit ihrem zweiten Saisontor die Führung der SVH Ladies zu verdoppeln. Anschließend spielten die Gastgeberinnen das Ergebnis von 3:1 seriös über die Zeit und konnten beim Heimsaisonabschluss einen Erfolg feiern.

Der Schlussakt folgt für die SVH Ladies in der diesjährigen Saison am Freitag, den 26. Mai, um 20:00 Uhr im Lembach. Dort gilt es, die Serie mit einem Hoch zu beenden und das Punktekonto weiter aufzustocken.

4040

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen