Senioren - Spillern

3. Apr. 2024, um 19.15 Uhr
Senioren - Spillern
19:15 - 21:00 Mittwoch 3. Apr
3
:
3
Senioren  SVH -  Reserve  Spillern 

Die Gegner aus Spillern kamen mit dem gesamten Kader ink. Max Wimmer von der KM. Es fehlte nur der verletzte Verteidiger und Kapitän Philipp Seisl.  Der SVH war an diesem Abend auch in Vollbesetzung angetreten.

Die Anfangsminuten gehörten Spillern und gingen sie bereits früh mit 0:1 in Führung. Eine Flanke wurde zwischen Tormann und Verteidigung hoch reingespielt und unser Keeper reagierte zögerlich. Dies nützte Maxi Wimmer als Knipser und spitzelte den Ball halb hoch mit dem Fuß neben dem Goalie ins Tor.

Danach passierte den Spillerner im Spielaufbau immer wieder leichte Fehler und konnte in dieser Zeit der SVH das Spiel an sich ziehen. Ein gut gespielter Angriff über links schloss Gaussi sehenswert zum 1:1 ab. Ab diesem Zeitpunkt spiele fast nur mehr der SVH. Immer wieder wurden die Angriffe von Spillern gestoppt und mit weiten Pässen wurde die gegnerische Verteidigung vor großen Problemen gestellt. Beim 2:1 wurde ein Angriff über rechts gespielt. Maxi Kornus nahm sich ein Herz und schoss von halb rechts aus ca. 25 Metern aus das Tor. Der Ball sprang an die Latte und nütze den Abraller aus mehreren Metern unser Hary Dworak zum verdienten Führungstreffer. Der SVH wechselte und kam für Michi Haselberger unser Thomas Schöffmann hinein. Danach hatte der SVH die stärkste Phase und spielte den Gegner fast an die Wand. Nach einem gut gespielten Eckball von links kam unser Max Kornus zum Kopfball und schoss das 3:1. 

Nach einen Konter wo der gegnerische Verteidiger nach einem leichten Ballverlust von uns im gegnerischen Strafraum von hinten einen langen hohen Ball auf den Stürmer spielte und dann unser Verteidiger das Laufduell gegen den schnellen Astl verlor, schoss dieser das 3:2. 

Leider haben wir in dieser Situation und bei Führung  viel zu weit aufgeschlossen und hinten die 6er Position total aufgegeben. Somit konnte der Gegner mit einem gut gespielten weiten Pass unsere gesamte Mannschaft ausspielen.

Zur Halbzeit stand es somit nicht unverdient 3:2 für die Heimmannschaft.

Nach der Halbzeit wurden beim SVH Falli und Clemens Harter ausgetauscht. Neu ins Spiel kamen Manuel Grundi und Stefan Sebesta. 

Die zweite Halbzeit war spielerisch leider nicht mehr so gut und kam Spillern immer besser ins Spiel. Wir mussten uns auch in einigen Altionen beim sehr starken Rückhalt Christoph Grundschober bedanken der in dieser Phase sein Tor sauber hielt. Bei einem gezielten Weitschuss war er ganz schnell unten und wehrte ab. Auch bei einem Abstauber aus kurzer Distanz stand er goldrichtig und konnte den Ball festhalten. Während def zweiten Halbzeit wurde noch Jürgen Maurer und Daniel Koricic eingewechselt. Aufgrund der vielen Wechseln und dem Umstand, dass die Gegner durchschnittlich 20 Jahre jünger waren, wurden wir dann sehr in unsere Spielhälfte eingeschnürt und konnten zu dieser Zeit auch keinen einzigen Gegenangriff spielen. Danach schoss Spillern das zu dieser Zeit verdiente 3:3. Am Schluss hatte Hari D.   noch mit einem Heber über den Tormann leider viel Pech da der Ball um Zentimeter nicht ins Tor ging und mit der letzten Aktion hätte auch unser Gaussi freistehend vor dem Tormann einnetzen können (wobei bei dieser Aktion unser Stürmer im Abseits stand und dies aber vom Schiri übersehen wurde).

Am Ende gab es ein gutes und gerechtes Unentschieden mit dem der SVH gut leben kann.

Bravo für die Leitung (vor allem in der ersten Halbzeit) an die gesamte Seniorenmannschaft 👍💪⚽️.

3464

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen