Beavers THC Team - Spg M4C / Lumberjacks

13. Dez. 2022, um 21.00 Uhr
Spg M4C / Lumberjacks - Beavers THC Team
21:00 - 23:00 Dienstag 13. Dez
5
:
1
SPG M4C/Lumberjacks vs. SC Rottenegg EHC Beavers

Nach dem gelungenen Saisonauftakt auswärts gegen das Tornados Hockey Team, welches wir fulminant mit 5:1 gewonnen hatten, möchten wir Beavers nun gegen die SPG M4C / Lumberjacks unsere Auswärtsstärke prolongieren!

Trotz kurzfristiger Änderungen im Line-Up, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gingen sehr motiviert und konzentriert ans Werk!

Obwohl wir auswärts antraten, kam es uns beinahe wie in unserer Heimstätte vor und konnten so, angefeuert von den zahlreich erschienenen Fans, unser sehr druckvolles Spiel, die einstudierten Aufbauvarianten, gespickt mit feinster Stickhandling-Raffinesse und eindrucksvollen Passstafetten aufs Eis bringen und unser Vorhaben, den zweiten Saisonsieg einzufahren, untermauern!

In der Defensive hat uns unser Leitwolf "Pepi", der im ersten Spiel leider noch gefehlt hat und nun unseren Hobbykoch Erwin vertrat, die nötige Ruhe und Stabilität gegeben!

Mit dieser Kompaktheit und dem unermüdlichen forechecking dauerte es lediglich 4:40 bis unser Andi M. nach Assist von unserem Leitwolf die Scheibe unhaltbar in die Maschen hämmerte!

Das gab uns zusätzliche Sicherheit mit der wir weiter unser akribisch einstudiertes Spiel aufziehen konnten!

Auch wenn der Gegner doch hin und wieder gefährlich Nahe an die blaue Linie kam, blieben wir in der Defensive sattelfest und konnten so unseren Flo vor unangenehme Situationen bewahren!

Angetrieben durch die aufgeheizte Stimmung auf den Rängen, konnten wir schließlich die Führung ausbauen. Auf der Uhr Stand 9:35 und nach Assists durch unseren "Busch-Terrier" und dem Torschützen zum 1:0 gelang ein sehenswerter Treffer durch Martin F.!

Die Menge tobte, man verstand kaum das eigene Wort, "Beavers, Beavers, Beavers" hallte es aus dem Publikum!

Mit diesem Stand traten wir die erste Drittelpause an, die unser Gegner sehnlichst herbeisehnte!

Nur kurz konnten wir uns erholen, denn nach nur 2 Minuten ging der Eiszauber weiter!

Doch es sollte eine Weile dauern, bis die Beavers erneut zuschlugen, aber dafür gleich mit einem Doppelschlag, der wohl eine Vorentscheidung herbeiführte! Tore durch Jaki (11:45, A: Flo) und Flo (10:45, A: Thomas W.) entlockten bereits Siegesgesänge vom frenetischen Publikum! Besonders der unglaubliche Assist von Thomas W., der mit unvergleichbarer Übersicht und äußerster Präzision durchgeführt wurde, überstrahlte fast die beiden Tore!

So gesehen traten wir die zweite Drittelpause mit diesem Leckerbissen an, da nach diesen Toren das Spiel ohne Highlights so "dahinplätscherte"!

Lediglich das Publikum forderte in dieser Phase die Protagonisten am Eis mittels Welle, die schier unendlich hin und her ging, auf, jetzt mehr Leidenschaft und Temperament zu zeigen!

Das letzte Drittel des zweiten Spiels der Saison begann und mit dem 4:0 im Rücken konnten wir Beavers einige besondere Spielvarianten und Abläufe probieren, da das Spiel wohl bereits entschieden war!

Auch Kevin wollte mit der ersten 2-Minuten Strafe der Saison für ein zusätzliches Unterzahl-Training sorgen, welches wir aber mit Bravour torlos überstanden, im Gegenteil, wir hatten sogar 2 hochkarätige Torchancen!

Trotz der 4:0 Führung drängten wir weiter Richtung gegnerisches Tor und ließen dem Gegner keine Zeit zum Durchatmen und belohnten uns in Minute 5:05 mit dem 5:0 (welch geniales Zahlenspiel!!) durch unseren Flo (Taufpate der "Biervers"), der den abwesenden "Man of the match" vom letzten Spiel durchaus würdig vertrat!

Der letzte Assist der Beavers in diesem Spiel kam von Mike mit der Nr. 199 (Nr. wurde von der Redaktion auf Rücksicht einer Sportlegende geändert).

Den Schlusspunkt des Spiels setzte aber der Gegner, die SPG M4C / Lumberjuacks, die in Minute 3:30 das Tor zum 5:1 erzielten.

Nach diesem wiederum äußerst fair geführten Spiel und einer soliden Leistung der Schiedsrichter konnten wir "Biervers" die knappe Tabellenführung in dieser doch sehr engen Gruppe etwas ausbauen!

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle dem Hans, der sich nicht lumpen ließ und eine Palette unseres Zaubertranks spendete und auch eine "Man-of-the-match"-Trophäe zur Verfügung stellte!

Fokussiert auf das nächste Spiel trat der eine oder andere, früher oder später, zufrieden oder noch zufriedener, ausgepowert oder voll ausgepowert die Heimreise an!

Wir freuen uns auf das nächste Spiel, welches bereits kommenden Montag, 19.12.2022 um 21:30Uhr stattfindet.

Das ist zugleich der Start in eine ausgeprägt lange Heimspielserie, die lediglich durch die Weihnachtsfeiertage unterbrochen wird!

In diesem Sinne:

Beavers...............gooooooooo!

Sportliche "Liebesgrüße aus Moskau", Mike!

1 Drittel
4'
Goal_9
Andreas Musel
Tor
Josef Busch
11'
Goal_9
Martin Foidl
Tor
Andreas Musel
2 Drittel
28'
Goal_9
Jakob Arbeiter
Tor
Florian Chylik
49'
Goal_9
Florian Chylik
Tor
Thomas Wolf
3 Drittel
51'
Two_min_penalty
Kevin Leitner
2 Minuten Strafe
54'
Goal_9
Florian Chylik
Tor
Michael Haudum
Tor
Goal_9
57'
4112

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen