Beavers THC Team - Tornados Hockey Team

30. Nov. 2022, um 20.30 Uhr
Tornados Hockey Team - Beavers THC Team
20:30 - 22:30 Mittwoch 30. Nov
5
:
1
Tornados Hockey Team vs. SC Rottenegg EHC Beavers

Auf gehts zu unserem ersten THC-Spiel der Saison 2022/2023 in der Linz AG Eisarena vor einer nahezu ausverkauften Kulisse und den Ultras auf beiden Seiten! 

Das Spiel verlief über die gesamte Distanz äußerst fair aber dafür sehr zurückhaltend und abwartend im ersten Drittel.

Logische Folge war ein torloser erster Abschnitt, wo beide Seiten sich vorsichtig beschnuppern konnten.

Es war aber bereits ein kleiner Spielvorteil auf Seiten der Beavers zu erkennen!

Nach kurzem Smalltalk mit dem Schiedsrichter in der Pause, und der einstimmigen Meinung, ein tolles erstes Drittel vollbracht zu haben, aber leider noch die Tore fehlten, legten wir im 2. Drittel sogleich mit dem 1:0 (Flo Ch.) durch unsere Powerlinie in der 22. Minute los.

Wir Beavers wurden jetzt so richtig warm und jede Linie gab ihr Bestes!

Leider mussten wir in Minute 27 den doch etwas umstrittenen und unerwarteten Ausgleich entgegen dem Spielverlauf hinnehmen, umstritten deshalb, weil unser "Weltgoalie Flo" nach der Aktion die Scheibe unter seinem linken Schoner außerhalb des Tores hatte! 

So sei es! :-) 

Das hat uns aber in unserem Vorwärtsdrang nur kurz beeinträchtigt und so konnten wir noch im selben Drittel auf 2:1 (Min 35, Buschi) und 3:1 (Min 41, Fabi) stellen.

Bis dahin sah es so aus, als ob kein Spieler am Ende des Tages bei den Beavers herausragen wird, doch das änderte sich rasch im letzten Abschnitt des ersten THC-Spiels der Saison 2022/2023.

Mit den Toren zum 4:1 und 5:1 durch unseren stark aufspielenden Flügel Fabi "the (hard-)worker" gab es letztendlich einen eindeutigen "man of the match" mit insgesamt 4 Scorer-Punkten (3 goals + 1 assist)!

Eine Aktion ist aus meiner Sicht noch hervorzuheben:

als unser Buschi "the busch-terrier", unser "Fels in der Brandung" dem Christoph Klinar, und sehr zum nicht zu übersehenden und überhörenden Ärger eben jenem Spieler,  die Scheibe in höchster Not mit einer Weltklasseaktion noch abluchste!

Dies hat die besonders gute Leistung von unserem Buschi über das gesamte Spiel deutlich unterstrichen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank Gerhard für den gespendeten "Blech-Adventkalender"!

Das war insgesamt gesehen eine sehr solide, mannschaftliche, äußerst disziplinierte und einheitlich gute Leistung von uns Beavers!

Darauf können wir bauen!

Schön ist natürlich noch, dass sämtliche Spieler (auch jene von den Tornados) verletzungsfrei nach Hause fahren konnten!!!!!!

Nach einer doch sehr intensiven, akribischen und detaillierten Analyse im Anschluss des Spiels inkl. Ausgleich unseres deutlich 

gesunkenen Kohlenhydrat-Haushaltes haben wir schon das nächste Spiel in unseren Köpfen, welches am Dienstag, den 13.Dezember um 21:00 "auswärts" gegen die SPG M4C / Lumberjacks in der Donauparkhalle stattfindet!

Wir freuen uns bereits sehr darauf!

Sportliche Grüße,

Mike

2 Drittel
22'
Goal_9
Florian Chylik
Tor
Fabian Arbeiter
Tor
Goal_9
27'
33'
Goal_9
Gerhard Busch
Tor
Klemens Puritscher
35'
Goal_9
Fabian Arbeiter
Tor
Erwin Kultschik
3 Drittel
41'
Goal_9
Fabian Arbeiter
Tor
Gerhard Busch
53'
Goal_9
Fabian Arbeiter
Tor
Florian Chylik
4112

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen