Wie lege ich zwei Profile zusammen?

Ist ein Benutzerprofil genug? 


- Du kannst unbegrenzt viele Rollen/Teamzugehörigkeiten in ein und demselbem Profil haben


- Verwende ein und denselbem Login für alle deine Team-Mitgliedschaften


- Wechsle ganz einfach zwischen Teamansichten/Kalenderansichten in der SportMember-App, wenn du mehrere Teamzugehörigkeiten hast


- Wenn du mehrere Profile zu einem Profil vereinst, denke bitte daran, dich bei dem Profil anzumelden, das du gerne behalten möchtest!


- Beim Vereinen zweier Profile wird eines gelöscht und alle Informationen werden in das verbleibende Profil übertragen

Achtung: Zwei Profile können nur vereint werden, wenn sie den gleichen Vornamen und die gleiche Emailadresse haben. Wenn du z. B. in dem einen Profil einen zweiten Vornamen (Mittelnamen) hast, muss dieser vor dem Vereinen in den Persönlichen Informationen geändert werden.

Um zwei Profile zu einem zu vereinen, stelle sicher, dass du dich bei dem Profil anmeldest, das du behalten möchtest! 

Öffne deine Profileinstellungen

  1. Klicke auf dein  Profil in der oberen rechten Ecke
  2. Klicke auf  PROFILEINSTELLUNGEN
  3. Klicke nun auf  Zwei Profile vereinen
  4. Gib den Benutzernamen und das Passwort von dem Profil an, mit dem du dich verbinden möchtest (das Profil, das du gerne löschen möchtest)
  5. Beende diesen Vorgang mit einem Klicken auf den grünen Button Vereinen

Die beiden Profile sind nun zu einem vereint. Wechsle ganz einfach zwischen deinen Teams hin und her, indem du in deiner App oben rechts auf  klickst und anschließend ein anderes Team auswählst.

Beispiel: Das Mitglied war bisher nur in dem Team "Jollen". Nach dem Vereinen mit dem anderen Profil ist das Mitglied jetzt in 3 Teams, da das andere Profil bereits mit "Fußball Herren 1" und "Fußball Herren 1 und Zumba" verknüpft war.


  • TIPP: Du kannst nun auch in deiner Kalenderansicht den Filter "Alle meine Teams" aktivieren, der dir von nun an alle Aktivitäten deiner Teams anzeigt.


Bitte beachte, dass diese Funktion nicht dazu genutzt werden sollte, zwei Profile von unterschiedlichen Personen gleichzeitig zu administrieren. Verwende hierfür bitte das Elternprofil/Mehrbenutzerprofil von SportMember.

Stelle sicher, dass sowohl Vorname als auch Emailadresse übereinstimmen. 

Öffne deine Profileinstellungen

  1. Klicke auf  Einst. und gehe auf   Profileinstellungen 
  2. Klicke nun links in der Übersicht auf Profile bearbeiten
  3. Klicke auf den grün umrandeten Button Profile bearbeiten
    1. Falls vorher noch nicht geschehen, musst du zuerst deine Email bestätigen
  4. Es werden alle Profile angezeigt, die unter deiner Emailadresse registriert sind.
  5. Wähle aus, welches Profil erhalten bleiben soll (siehe Beispiel 1).
  6. Klicke auf Profile vereinen.
  7. Klicke auf Weiter.
  8. Zum Verbinden von Profilen kannst du auswählen, was die Funktion eines Profils sein soll (siehe Beispiel 3).
  9. Klicke auf Speichern
Beispiel 1: Unter der E-Mail-Adresse julia@sportmember.de sind zwei Profile mit dem Vornamen Julia registriert. Es wurde das untere Profil ausgewählt, das bedeutet, dass bei der Zusammenführung das Profil Julia Admin erhalten bleibt und die Teams des Profils Julia Test in das Profil Julia Admin integriert werden.  

Beispiel 2: Die Profile Julia Admin und Julia Test wurden vereint. 

Beispiel 3: Das Profil Julia Admin ist das Eltern/übergeordnete Profil, Tina Trainerin ist das Kinderprofil. Es kann alternativ auch die Option Normales Profil ausgewählt werden, wenn keine Verknüpfung erfolgen soll. 

Bitte beachte, dass diese Funktion nicht dazu genutzt werden sollte, zwei Profile von unterschiedlichen Personen gleichzeitig zu administrieren. Verwende hierfür doch bitte das; Elternprofil/Mehrbenutzerprofil von SportMember.

War dieser Artikel hilfreich?
13 von 22 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen