Familiensport. 5 Ratschläge, damit es allen Spaß macht


Jeder weiß es. Sport zu treiben ist wichtig. Es ist eine Wohltat sowohl für die physische als auch für die psychische Gesundheit. Doch oft ist es schwierig, sich endlich dafür zu entscheiden, mit dem Sport anzufangen. Viele von uns haben sicherlich schon des Öfteren zu sich selbst gemeint “morgen fange ich an”. Und oft sind Monate vergangen. Ist dir das auch schon mal passiert? Du denkst wahrscheinlich, dass es noch schwieriger ist, wenn du es mit deiner Familie organisieren möchtest. Alle Familienmitglieder zusammenzubringen, um als Team zu trainieren, kann tatsächlich doch einfach, aber auch lustig sein, wie Baccarat um echtes Geld zu spielen. Die Spielregeln strahlen Einfachheit aus, genau wie unsere 5 Tipps, die dir helfen werden, maximalen Spaß daran zu haben.


Ballspiele. Ballspiele kommen immer gut an. Es handelt sich um Bewegungsspiele, die das Spiel dynamisch machen, was sicherlich gut für die Gesundheit ist, aber vor allem, wenn wir beispielsweise an Tischtennis denken, machen diese Spiele auch viel Spaß und können gleichzeitig einen großen Wettbewerb erzeugen. Das Gleiche gilt für Badminton. 

Sind Sie alle zusammen am Meer? Warum nicht Beachvolleyball spielen, eine der beliebtesten Sportarten für alle, die ihren Urlaub am Meer verbringen.


Der zweite Tipp ist Wandern. Du kannst endlich mal von deiner Routine abschalten. Mit dem Zug oder mit dem Auto aufs Land fahren und eine schöne, lange und erholsame Wander-Tour organisieren. In der Natur zu sein, saubere und frische Luft zu atmen ist ideal. Wenn man dazu noch ein leckeres Picknick organisiert, ist es eigentlich die beste Idee und alle werden begeistert sein. Unserer Meinung nach ist es sogar noch verlockender, denn man kann sich mehr unterhalten, die gemeinsame Zeit vollkommen genießen und sich an dem Spektakel der Natur ergötzen. 


Hast du Kinder? Wenn du etwas organisieren möchtest, bei dem deine Kinder am meisten Spaß haben können, wäre eine Schatzsuche ideal. Die meisten Kinder lieben diese Dinge, und ihr werdet alle zusammen eure Zeit in der Natur an der frischen Luft verbringen. Die Kinder werden Computer, Videospiele und Handys für einen Moment vergessen. 

Fahrradfahren. Das kann man natürlich auch in der Stadt machen, vielleicht tust du es sogar jeden Tag, um zur Arbeit zu gehen oder deine Einkäufe zu erledigen. Was hältst du davon, einen Familienausflug mit dem Fahrrad auf dem Land zu veranstalten? 


Viel Bewegung und gesunder Sport. Radfahren zwischen Windmühlen, Bauernhöfen und den Bergen ist gut für dich und deine Familie. Auch hier könntest du ein Picknick im Freien veranstalten oder vielleicht einen Bauernhof besuchen und tolle Natur- und Bioprodukte essen, während sich die Kinder mit den Tieren auf dem Hof vergnügen.


Als letzten, aber nicht weniger interessanten und lustigen Vorschlag empfehlen wir dir, Klettern zu gehen. Es gibt viele Parks, die diese Aktivitäten anbieten. Du musst kein Profi sein. Im Gegenteil: Gebe deinen Kindern die Möglichkeit, diese Tätigkeit zu erlernen oder zumindest zu entdecken. Wenn du hingegen bereits geschult bist, nutze die Tatsache, dass du dir Orte in unberührter Natur suchen kannst, weit weg von der Stadt, dem Smog und der Menschenmasse. Du wirst viel Spaß haben und sowohl dein Körper als auch deine Seele werden davon profitieren.  


Was meinst du dazu? Wir glauben, dass wir einige gute Alternativen gefunden haben, um eine gesunde und produktive Zeit mit deiner Familie zu verbringen. Welche Sportart ist die beste für euch? Sprich heute Abend am Esstisch darüber. Du wirst sehen, dass du es nicht bereuen wirst. 

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen