Endlich der erste Punkt für die KM2

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
26. Jan. 2023

Ergebnis 4:5 n.V. (1:1; 2:2; 1:1; 0:1)

So wie bei den letzten Spielen wollten die Oilers auch in diesem ihre ersten Punkte holen. Leider wurden aber die ersten 10 Minuten der Anfangsphase verschlafen, wo sich Trainer Sebastian Masaryk gezwungen fühlte das Timeout schon im ersten Drittel zu ziehen, um die Mannschaft wach zu rütteln. Ab dem Zeitpunkt zeigten die Oilers ihre gesamte Spielstärke. Man ging mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.

Der zweite Spielabschnitt war von beiden Mannschaften mit Spielzügen mit sehr hohem Tempo geprägt. Man ging durch das Tor von Youngstar Kevin Haslinger in Führung. Die Mannschaft konnte den Rückstand, den sich die Traiskirchner erspielt haben, durch ein Tor von Jonas Prerauer wett machen und somit im Spiel bleiben.

Im dritten Abschnitt versuchten die Oilers alles aufs gegnerische Tor zu bringen, um in regulärer Spielzeit die Partie zu gewinnen. Den Bulls aus Traiskirchen gelang es jedoch 10 Minuten vor Schlusspfiff ein Tor zum 3:4 zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte die junge Mannschaft aus Stockerau ihre mentale Stärke und konnte durch ein Solo von Jonas Prerauer die Partie ausgleichen und auf 4:4 stellen.

Somit gelang es den Oilers, welche heuer in 5 Spielen mit nur einem Tor Unterschied als Verlierer vom Eis gingen, erstmalig einen Punkt zu erzielen und das Spiel ging in die 5-minütige Overtime.

In der Overtime, welche 3-gegen-3 gespielt wird, zeigten die Bulls ihre Routine: Weniger als zwei Minuten vor Schlusspfiff gelang es den Bulls das Gamewinning Goal zu erzielen.

Die jungen und neuformierten Oilers sind auf dem richtigen Weg und haben sich den ersten Punkt redlich verdient.

Nächste Woche, am Freitag den 03.02.2023, geht es nach Amstetten. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.

Fans sind herzlich willkommen im Reisebus mitzufahren.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen