KM1- weiter gehts im Rennen um den Meistertitel!

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
19. Mrz. 2023

Der Ausgleich in der Serie ist vollzogen, die Oilers bleiben weiter im Rennen um den Meistertitel!

Ergebnis 2:6 (0:1, 1:3, 1:2)

Diesmal waren die Oilers zu Gast in der Steffel Arena, bei dem Eishockeyclub Union Wien. Doch die Halle strahlte wieder in Blau-Gelb durch die vielen angereisten Oilers Fans! Mit dem Rücken zur Wand mussten die Niederösterreicher in das zweite Spiel der Serie. Somit war die Devise für den Abend „VERLIEREN VERBOTEN“.

Die Protagonisten beider Teams legten mit vollem Elan los. Die Stockerauer nahmen mit ihrer guten Defensivarbeit, den Schwung der Wiener. Beide Mannschaften wollten den ersten Treffer an diesem Hockeyabend machen. Nach wenigen Spielminuten bekamen die Oilers zwei Überzahlspiele zugesprochen, die leider nicht genutzt wurden. Ein ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo wurde den Fans geboten. Kurz vor dem ersten Pausenpfiff waren es die Gäste aus Stockerau die jubeln durften! Nach Pass vom Flügelstürmer Cedric Irhuesogie netzte sein Linienpartner Patrick Kern zur Führung ein. Diesen Spielstand brachten die Oilers in die erste Pause.

Gestärkt durch den Treffer gingen die Oilers in zweiten Spielabschnitt. Bei beiden Teams wurden Chancen kreiert. Mitte zweites Drittel war es der neue Centerstürmer Moritz Mölls der einen weiteren Treffer für die Oilers erzielte. Zu einen denkbar schlechten Zeitpunkt mussten die Oilers ein Unterzahlspiel überstehen. Dieses Unterzahl wurde nicht nur überstanden, sondern führte zu den Shorthanded Goal durch Paul Hochman. Noch in den Torjubel der Oilers machten die Wiener ihren Anschlusstreffer. Die Stockerauer Bank musste aufpassen das, dass Spiel durch den Treffer nicht kippt. Aber die beste Antwort hatte unser Flügelstürmer Cedric Irhuesogie wenigen Sekunden vor der nächsten Pause. Nach Pass vom Kapitän Philipp Steiner brachte der Stürmer die Scheibe durch den Hosenboden des Wiener Schlussmanns ins Tor.

Die Mannschaft nahm den Jubel in die Kabine mit und holte sich einen weiteren Motivationsschub vor dem letzten Spielabschnitt. Die Wiener versuchten alles um den Torabstand zu verkürzen. Doch unser Schlussmann Vlademir Oleksak machte viele Bemühungen mit seinen starken Paraden zu Nichte. Die Linie um den Center Moritz Mölls hielt nicht nur die erste Linie der Gegner mit Patrick Harand im Griff. Sondern erzeugten auch viel Druck in der Offensivzone. In der 47. Minute ein weiterer Treffer durch Moritz Mölls. Der Jubel in der Halle wurde lauter und lauter und motivierte die Stockerauer Cracks zusätzlich. Die Wiener nutzten ein Powerplay zum nächsten Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer nahmen die Gastgeber der Union ihren Tormann vom Feld und versuchten mit ihren Top Sechs das Spiel an sich zu reißen. Jedoch wollten die Stockerauer das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Mit dem Selbstvertrauen des tüchtigen, versuchte der Verteidiger Marcel Beer einen Emptynet Treffer. Aus der linken Ecke des Verteidigungsdrittels hob er die Scheibe über alle Spieler hinweg und versenkte die Scheibe zum Sehenswerten Treffer Nummer 6. Die Halle kochte über und das Spiel war gewonnen.

Mit dem Ausgleich in der Playoff Serie der Wiener Jakumi Eliteliga, bleiben die Oilers weiter im Rennen um die Verteidigung des Vorjahresmeistertitel. Aufgeben war nie eine Option der Stockerauer Kampfmannschaft 1. Wir werden alles geben, um ein weiteres spannendes Match abzuliefern.

Wir möchten uns bei den Fans für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken und

hoffen auf noch mehr Fans bei dem dritten Finalspiel!

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am Sonntag, den 26.03.2023 um 12:00 in der Steffel Arena statt!

Tor:

Oleksak V., Smyczko D.

Verteidigung:

© Steiner P., Beer M., Fridman S., Babusek S., Rosenauer P.,

Sturm:

Mölls M., Kern P., Irhuesogie C., Hochman P., Dolecek Ch., Schulter A., Prerauer N., Prerauer J., Stefsky N.,

Tor/Assits

Mölls M. 2/0, Irhuesogie C. 1/3, Kern P. 1/1, Hochman 1/1, Beer M. 1/0, Steiner 0/1

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen