SPIELBERICHT I KM2 I 19.11.2023 I NÖLL 1 | UEHV Hawks St. Pölten – Stock City Oilers

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
20. Nov. 2023

UEHV Hawks St. Pölten – Stock City Oilers

5:3 (1:1; 2:0; 2:2)

Die Wiedergutmachung ist leider nicht geglückt.

Durch die letzte Niederlage in Amstetten wussten die jungen Oilers an was sie arbeiten müssen.

Schwungvoll und mit viel Offensivdruck startete das erste Drittel. Die Oilers konnten sich gut im Drittel der Hawks festsetzen und durch Jonas Prerauer verdient mit 0:1 in Führung gehen. Es eröffneten sich viele gute Torchancen auf beiden Seiten. Auch die Hawks konnten nach einer Unachtsamkeit vor dem Tor erstmals anschreiben. Somit endete der erste Spielabschnitt mit 1:1.

Im zweiten Drittel wollte man mit dem Druck fortsetzen, wenn nicht sogar erhöhen. Doch einige Strafen auf Seiten der Oilers machten es unmöglich in Führung zu gehen. Die St. Pöltner, welche wie bereits erwähnt meist nur in Überzahl spielen konnten, bauten somit ihre Führung auf 3:1 aus.

Die zweite Drittelpause nutzte der Kapitän Florian Kautz für eine Kabinenansprache, um seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Dies hat auch ihre Früchte getragen: Die Oilers kamen wieder in Fahrt und überrumpelten die Hawks regelrecht nach dem Anpfiff. Nach nur 6 Sekunden konnte Niklas Prerauer den Spielstand auf 3:2 verkürzen. Dieser Treffer löste im Team eine Euphorie aus. In der 53. Spielminute konnte unser Neuzugang aus der U17-Mannschaft Marc Neukart nach einem Gestochere vor dem gegnerischen Tor mit seinem Premierentreffer für die KM2 anschreiben und den längst fälligen Ausgleich zum 3:3 erzielen. Leider war das Glück nicht auf Seiten der Oilers. Nach einer 2-Minuten-Strafe, welche nach Aussage des gegnerischen Spielers kein Foul war (er ist ohne Fremdeinwirkung ausgerutscht), konnten die Hawks 53 Sekunden vor Abpfiff in Überzahl den Führungstreffer erzielen. Wenige Sekunden vor Schluss wechselte man für Torfrau Paula Marchhart einen 6. Feldspieler ein, um noch den den Ausgleichstreffer zu erzielen, was leider nicht gelang. Die St. Pöltner trafen ins leere Tor und fixierten den Endstand zum 5:3.

KADER:

Tor

#49 Marchhart Paula

Verteidigung

#26 Prerauer Niklas

#27 Graschl David

#44 Heber Philip

#64 Müllebner Leonard

#72 Dorner Nicolas

#97 Kautz Florian (C)

Sturm

#2 Fried Philipp

#4 Marksteiner Patrick

#9 Vohryzka Tobias

#10 Neukart Marc

#35 Freudenschuß Nico

#61 Rivero Guillen David (A)

#69 Schrammel Herbert

#85 Haslinger Kevin

#92 Prerauer Jonas (A)

#95 Stefsky Nepomuk

TORE/ASSISTS:

Prerauer J. 1/0, Prerauer N. 1/0, Neukart M. 1/0, Haslinger K. 0/1, Vohrzyka T. 0/1, Marksteiner P. 0/1, Graschl D. 0/1




Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen