SPIELBERICHT I KM3 I 12.01.2024 I NÖLL 2 I gelungener Heimsieg

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
14. Jan. 2024

Stock City Oilers  vs Eisbrecher Klosterneuburg

Nach zwei Niederlagen auswärts, wollten die Lenaustädter am heimischen Rink vor rund 80 Zusehern wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die ausgegeben Marschroute war, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam mit viel Schwung und Elan den Sieg zu holen.

Wie erwartet kamen die Gäste mit viel Tempo zu Beginn ins Spiel. Die Oilers, ihrerseits ebenso flott gestartet, hatten erst nach etwa 8 Minuten die erste nennenswerte Chance. Im ersten Drittel, das nur wenige Unterbrechungen hatte, gingen dann jedoch die Gäste durch 2 Tore kurz hintereinander in Führung, ehe sich die Stockerauer später mit mehr Zug zum gegnerischen Tor selbst zwei mal belohnten und so mit einem 2:2 in die erste Pause gingen.

Der mittlere Spielabschnitt war ein ständiges hin und her. Tore auf beiden Seiten und stets folgte die Antwort kurz darauf. Die Oilers haben hier mit 4:3 Toren und damit dem zweiten Pausenstand von 6:5 knapp die Oberhand.

Das Schlussdrittel war ebenso knapp, wie die beiden davor. Ein Überzahltor, direkt vom Bullypunkt, verwandelt vom Spielertrainer Lehner B. stellte erstmals einen 2 Tore vorsprung her, die Eisbrecher konnten jedoch kurz darauf verkürzen. Der Center Kisser M. konnte mit dem neunten Tor der Oilers erneut den 2-Tore-Abstand herstellen, doch auch diesmal kamen die Klosterneuburger zum Anschlusstreffer. Mit beherztem Einsatz, Geschick und routiniertem Verhlaten konnte das Ergebnis von 9:8 aber über die Zeit gebracht werden.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen