SPIELBERICHT I KM3 I 25.11.2023 I NÖLL 2 I Eisbrecher Klosterneuburg - Stock City Oilers

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
27. Nov. 2023

2. Sieg im 2. Spiel! 

Die Kampfmannschaft 3 aus Stockerau bestritt ihr 2. Saisonspiel in Klosterneuburg bei winterlichen Bedingungen.

Im ersten Drittel war der später abklingende Schneefall noch ziemlich stark, was die Oilers aber deutlich weniger beeinträchtigte als der sehr eigenartige Rink im Happyland. Trotz der Widrigkeiten konnten die Oilers durch 2 unbeantwortete Treffer mit 2:0 in die Pause gehen.

Im mittleren Spielabschnitt konnten die zahlreich mitgereisten Fans aus Stockerau leider sehen, wie schwer die Gäste sich auf dem äußerst unüblichen Spielfeld taten. 2 Gegentreffer standen nur einem Tor der Oilers gegenüber und so ging man mit einem 2:3 mit nur einem Tor Vorsprung in das letzte Drittel.

Vor allem in Unterzahl machte sich die unübliche Spielsituation sehr stark bemerkbar. Da man in Klosterneuburg nur 4on4 spielen konnte, war eine Strafe besonders heikel. Dies wussten die Gastgeber geschickt zu nutzen. Trotzdem konnten sich die Oilers einige Minuten vor Schluss das 4:6 erspielen. Doch der Anschluss zum 5:6 kam rund 4 Minuten vor Ablauf der Game Clock. Durch einige Top Saves des Routiniers Berger im Tor der Lenaustädter konnte dieses Ergebnis aber gehalten und so der 2. Sieg im 2. Spiel eingefahren werden.

Leider hatte dieses Spiel den bitteren Beigeschmack, dass man hier unbedingt eine Austragung erzwingen wollte, was gefühlt mit Eishockey wenig zu tun hatte. Das Wetter ließ auf ein "Winterclassic" hoffen, der Platz tat dies bei weitem nicht. Man wird sehen wie die anderen Teams hier zurechtkommen und wird eventuell die eine oder andere Überraschung in den Ergebnislisten entdecken.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen