SPIELBERICHT | KM1 | 19.01.2024 | WELO I Stock City Oilers - Vienna University Totonka

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
21. Jan. 2024

Bittere Heimniederlage für die KM1!

Am 19. Jänner fanden sowohl die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum des NÖ Eishockeylandesverband als auch das zweite Halbfinale statt.

Etwas verspätet startete das Spiel, bei dem die Gäste aus Wien zu Beginn viel Druck machten. Stockerau konnte nur schwer dagegenhalten und geriet mit zwei schnellen Treffern in Rückstand. Zusätzlich schwächten sich die Oilers im ersten Drittel selbst und machten viele Strafen. Glückerweise konnten die Gäste aus Wien keine Überzahlgelegenheit nutzen.

Das zweite Drittel begann für Stockerau besser. P. Rosenauer bekam die Scheibe auf der blauen Linie und schoss den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Freude hielt nicht lange. Wieder waren es die Gäste aus Wien die Unachtsamkeiten der Defensive von Stockerau eiskalt ausnutzten und zwei Treffer erzielten. Besonders bitter zu diesem Zeitpunkt war ein nicht gegebenes Tor von P. Hochman, obwohl klar ersichtlich war, dass die Scheibe über der Linie war. Kurz vor der Pause gelang Kapitän W. Schnopfhagen noch der Anschlusstreffer im Powerplay zum 2:4.

Im letzten Drittel erhöhten die Oilers das Tempo und kamen zu vielen Chancen, welche der Tormann der Gäste vereitelte. Am Schluss versuchte Coach Dolecek mit einem zusätzlichen Spieler noch ein Tor zu machen. Leider kam es anders und Stockerau musste einen Empty Net Treffer zum Endstand von 2:5 hinnehmen.

Zusammenfassend darf man sich aus Sicht der Oilers nicht über eine Niederlage beschweren, da die Vorstellung mehr als schwach war.

Das nächste Heimspiel der „best of three“ Serie und gleichzeitig das Entscheidungsspiel findet am Freitag, 26.01.2024 in Stockerau statt.

Die Oilers bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim zweiten Halbfinalspiel.

P. Rosenauer (1/0), W. Schnopfhagen (1/0), S. Habernig (0/1), O. Berger (0/1), C. Irhuesogie (0/1)

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen