SPIELBERICHT | KM2 | 30.12.2023 | NÖLL 1 I Stock City Oilers - ECU Amstettner Wölfe

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
2. Jan. 2024

Stock City Oilers - ECU Amstettner Wölfe

1:3 (0:1; 1:1; 0:1)

In einem sehr knappen Spiel der bessere Ausgang für die Amstettner Wölfe.

In der kurzen Weihnachtspause nutzten die Oilers ihre Trainingseinheiten um sich für das Spiel gegen die Wölfe vorzubereiten. Das erste Drittel verlief nach Plan: Die Oilers ließen den Wölfen nur wenig Spielraum in der Stockerauer Defensivzone und so konnten die Spielzüge der Gäste gut entschärft werden. Doch dann nutzten die Gäste ein Powerplay in Minute 13 für den ersten Treffer in dieser Partie.

Im zweiten Drittel hatten die Stockerauer den besseren Start. Durch gutes Zusammenspiel und gute Spielzüge kamen die Hausherren aus Stockerau immer besser in die Offensivzone und kamen zu knappen Torchancen. Aber wie so oft in dieser Saison hatte man kein Glück und traf einige Male nur die Stange. Die Gäste aus Amstetten legten in Minute 38 nach und erzielten das 0:2. Doch dann wurde es noch einmal spannend: Auf der Uhr lief die letzte Sekunde des zweiten Drittels. Durch Pass von Jonas Prerauer konnte sich Philip Heber mit seiner Mannschaft über das erste Tor freuen. Spielstand: 1:2

Im letzten Drittel unternahmen die Hausherren alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider kam es dadurch zu vielen langen Laufwegen im Alleingang, die sehr kräfteraubend waren. Die Wölfe konterten und erzielten in Minute 46 ihren 3. Treffer, ebenfalls ein Powerplay-Tor, zum 1:3-Endstand.

Trotz der Niederlage war es ein sehr knappes Spiel gegen den letztjährigen Landesmeister. Das junge Team von Headcoach Sebastian Masaryk und Assistent-Coach Moritz Mölls ist auf dem richtigen Weg. Man wird sich auch weiterhin auf die Jugendarbeit konzentrieren und sich auf die richtige Mischung im Zusammenspiel mit den Erwachsenen fokussieren.

Die Oilers bedanken sich bei den zahlreichen Fans und hoffen auf deren Unterstützung beim nächsten Heimmatch am 05.01.2024 um 19:30 Uhr gegen die Hawks aus St. Pölten.

KADER:

Tor

#33 Smyczko David

#49 Marchhart Paula (00:00 bis 60:00 Min.)

Verteidigung

#5 Steindl Pascal

#28 Lendl Sebastian (A)

#44 Heber Philip

#55 Marksteiner Mario

#64 Müllebner Leonard

#95 Stefsky Nepomuk

Sturm

#2 Fried Philipp

#9 Vohryzka Tobias

#18 Zimm Thomas

#35 Freudenschuß Nico

#61 Rivero Guillen David (A)

#70 Salnik Gleb

#85 Haslinger Kevin

#89 Gasteiger Sebastian

#92 Prerauer Jonas (C)

TOR/ASSIST:

Heber Ph. 1/0, Prerauer J. 0/1

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen