Stock City Oilers KM1 vs Vienna University Totonka - Spielbericht vom 02.12.2022

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
4. Dez. 2022

Beim ersten echten Heimspiel auf Stockerauer Eis, mussten die Oilers eine knappe Niederlage gegen die Vienna University Totonkas hinnehmen.

Ergebnis 3:4 (2:2, 0:1, 1:1)

Die Oilers nutzten den Heimauftakt und liefen gemeinsam mit den vielen U8 Jungoilers zum Ersten Match ein. Wie bei allen bereits ausgetragenen Spielen, standen sich zwei starke Teams gegenüber.

So begann auch das Spiel, ohne einer Abtastphase ging es gleich zur Sache. Die Oilers fanden in den ersten Minuten einige Chancen vor. Nach zehn Minuten traf der Verteidiger Peter Rosenauer mit einem Weitschuss von der blauen Linie zum 1:0. Die Stockerauer Cracks machten weiter Druck und setzten sich im Angriffsdrittel der Gäste fest. Die Linie rund um den Center Dominik Staribacher bauten die Führung nach Pass von Patrick Kern, Peter Rosenauer und mit den Schuss von den Center Dominik Staribacher zum 2:0 aus. Die Heimischen fühlten sich zu sicher und plötzlich lief das Spiel gegen den Oilers Spielplan. Die Gäste arbeiteten, wie ihr Name schon aussagt wie die Büffel weiter und erzielten innerhalb kurzer Zeit den Ausgleich Drittelspielstand 2:2

Im zweiten Abschnitt gingen die Gäste in Führung, die Oilers fanden kein Mittel, um ihr Kombinationsspiel abzuhalten. Mit wenige Chancen und keine präzisen Torschüsse konnten die Oilers den Spielverlauf nicht drehen. Somit ging das weite Drittel an die Gäste von Wien.

Der ein Tore Vorsprung vor den letzten Zwanzig Minuten ist im Eishockey noch nicht allzu kritisch. Die Oilers versuchten nochmalig durchzustarten, aber leider blieben alle Bemühungen unbelohnt. Der Puck wollte nicht für die Oilers springen. Die Gäste bauten ihren Vorsprung zehn Minuten vor dem Spielende noch aus. Die Oilers versuchten alles um den Vorsprung zu legalisieren. Chancen um Chancen ließen sich nicht in ein Tor umwandeln. In der 58. Minute brachte der Stürmer Patrick Kern die Scheibe über die Torlinie der Gäste. Hochmotiviert versuchten alle den Ausgleichstreffer zu machen, aber an diesem Abend sollte es nicht mehr sein. Somit blieb es bei dem knappen Sieg für die Gäste aus Wien.

An diesem Hockeyabend war die Enttäuschung um die Heimniederlage groß. Aber natürlich gibt es auch bei einer Niederlage was Positives. Drei Eigenbauspieler Gleb Salnik, Jonas Prerauer und zum ersten Mal in der KM 1 Nepomuk Stefsky zeigten ihr Können. Gemeinsam in einer Linie ersetzen sie die vielen Verletzten und kranken Stammspieler der KM1 und machten ihre Aufgabe hervorragend. Es zeigt die gute Jugendarbeit der Oilers, das junge Spieler in den erwachsenen Ligen immer wieder eingebaut werden.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel gegen die EC Flowers und möchten uns bei den Fans für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken!


Tor:

Smyczko D.,

Verteidigung:

Steiner P., Beer M., Fridman S., Rosenauer P.,

Sturm:

© Schnopfhagen W., Dolecek Ch., Stummer D., Staribacher D., Kern P., Schulter A.,

Prerauer J. Salnik G., Stefsky N.

Tor/Assits

Rosenauer P. 1/2, Staribacher D. 1/1, Kern P. 1/1, Schnopfhagen W. 0/1,

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen