Die stärkste 2. Bundesliga aller Zeiten

Der Wettbewerb in den obersten deutschen Fußball-Ligen hat in den letzten Jahren noch einmal stark zugenommen und dafür gesorgt, dass auch das eine oder andere Top-Team aus den obersten Ligen gefunden ist. Während der Kampf um die besten Plätze in der Bundesliga eine immer größere Herausforderung wird, haben sich so viele interessante Vereine in der 2. Bundesliga versammelt. Spitzenclubs wie der Hamburger SV oder Schalke 04 treffen auf Traditionsvereine wie Karlsruhe, St. Pauli, Bremen oder Nürnberg. Kein Wunder also, dass die Experten heute von der wohl stärksten zweiten Liga im Deutschen Fußball aller Zeiten reden. Man darf gespannt sein, vor allem wo so viele Mannschaften mit einem Anspruch zum Aufstieg um gerade einmal drei Plätze spielen.

download.png

Rückkehr in die Bundesliga oder auf Jahre zweite Liga?

Dadurch, dass die Leistungsdichte vor allem im mittleren und unteren Bereich der Ligen in den letzten Jahren so stark zugenommen hat, hat es so einige Vereine in das Unterhaus verschlagen, die sich dort noch vor zehn Jahren mit Sicherheit nicht gesehen haben. Schalke 04 und Werder Bremen sind die letzten Absteiger aus der vergangenen Saison, die zu den absoluten Traditionsvereinen gehören und vor einigen Jahren noch in der Champions League angetreten sind. Auf der anderen Seite steht der HSV, der nun bereits in die vierte Saison in der zweiten Liga startet und mit Sicherheit gedacht hat, dass man direkt den Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen würde. Stattdessen sieht man sich nun mit ernsthafter Konkurrenz aus Norddeutschland in Form von St. Pauli und Holstein Kiel konfrontiert.

Wie spannend die zweite Liga in Wirklichkeit ist, zeigt auch ein Blick auf die 2. Bundesliga Tipps. Feste Aufsteiger gibt es nicht und selbst die Favoriten in Form von Schalke oder Bremen haben bereits in den ersten Spielen gezeigt, dass sie die Anpassung an die neue Liga vielleicht nicht so gut hinbekommen haben, wie sie gedacht haben. Ausreichend Spannung also um die drei Plätze, die wieder einen Auftritt in der Bundesliga und somit mehr Geld versprechen können. Mehr Scheinwerferlicht gab es in der 2. Bundesliga aber mit Sicherheit noch nie.

Was sind die Aussichten in der 2. Bundesliga?

Ohne echte Favoriten und mit so vielen starken Teams wird es natürlich schwer, in der kommenden Saison die richtigen Tipps und Wetten abzugeben. Tatsächlich herrscht gegenwärtig ein kleines Chaos in der Liga, was sich bereits in der letzten Saison zeigte, in der es mitunter bis in den letzten Spieltag um die Frage ging, wer die Chance auf den Aufstieg hat. Auch wenn die bisherigen Spiele der Top-Kandidaten vielleicht noch ein wenig holprig waren, sind Teams wie Bremen, Hamburg oder Schalke für die 2. Bundesliga Wetten natürlich die erste Wahl. Gerade im unteren Bereich der zweiten Liga gibt es aber viele Teams, die eine wirkliche Chance darauf haben, die Favoriten in den direkten Duellen zu ärgern und sich somit selbst den Erhalt in dieser Liga zu verschaffen. Man darf also gespannt sein und sollte sich vor der Abgabe der eigenen Tipps die entsprechende Form der Teams ganz genau ansehen.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen