Player_slider

Benutzer-Interviews

markus_dossinger.png

"Was uns am Wichtigsten ist, sind die Zu- und Absagen zum Training"

Markus Dössinger
Trainer KSC D2

SportMember: Hat SportMember Deine tägliche Arbeit mit Deiner Mannschaft vereinfacht und wenn ja, was genau ist für Dich als Trainer einfacher geworden?

Markus Dössinger: Ganz abschließend kann ich die Frage noch nicht beantworten, aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass es uns die Sache erleichtert. Was uns am Wichtigsten ist, sind die Zu- und Absagen zum Training. So können Spieler sich auch zu Aktivitäten, die noch weit in der Zukunft liegen, an- und abmelden und so bekommen wir einen besseren Überblick.

Hast Du durch SportMember gefühlt mehr Freizeit? Wenn ja, wieviel ungefähr?

Jetzt gerade spare ich noch nicht viel Zeit, da alles eingerichtet werden muss und ich die Spieler auch noch von Zeit zu Zeit unterstützen muss, aber ich rechne damit, dass ich in der Zukunft definitiv viel Zeit sparen werde.

Welche Funktionen von SportMember benutzt Du am meisten?

Termine anlegen und die manuellen Zu- und Absagen der Spieler, da einige sich immer noch über andere Medien melden und ich lieber den gesamten Überblick in SportMember habe.

Ist SportMember rein technisch eine Herausforderung? Und wenn ja, wieso?

Nein. Also ganz am Anfang muss man natürlich herausfinden, wie das Programm tickt, aber wenn man das erstmal herausgefunden hat, läuft es wirklich super.

Was hältst Du vom SportMember Support?

Der ist super! *lacht* Ihr habt immer schnell und kompetent auf meine Mails geantwortet, mehr kann man wirklich nicht erwarten.

Wenn Du Dir eine Funktion aussuchen solltest, die Dich als Trainer am meisten beeinflusst hat, welche wäre das?

Am wichtigsten, so möchte ich es mal sagen ist, dass die Kinder schnell und einfach entweder über die App oder über den PC zu- und absagen können.

Entspricht SportMember Deinen Erwartungen?

Ja definitiv! Manchmal hat es sogar “zu viele” Funktionen, das macht das System natürlich umfangreich, aber dadurch sind alle Funktionen da, die wir brauchen.

Würdest Du SportMember anderen Empfehlen? Und wenn ja, wieso?

Ja würde ich definitiv! Ich muss natürlich erstmal gucken, wie es bei uns angenommen wird, aber wenn es gut läuft, und danach sieht es aus, werde ich es meinen Trainerkollegen definitiv weiterempfehlen.

Mach es wie 678000 Andere und registriere dich bei SportMember