Player_slider

Benutzer-Interviews

stephan_reimer.png

“Das System hat mein Leben als Trainer insgesamt vereinfacht"

Stephan Reimer
Trainer JSG Erft 01 U16

SportMember: Hat SportMember Deine tägliche Arbeit mit Deiner Mannschaft vereinfacht und wenn ja, was genau ist für Dich als Trainer einfacher geworden?

Stephan Reimer: Ja, meine Arbeit ist definitiv einfacher geworden, ganz besonders das Planen. Für mich ist es z.B. wesentlich einfacher geworden das Training zu planen, da ich ganz genau weiß wer kommt. Außerdem kann ich viel weiter voraus planen, weil ich durch SportMember viel weiter im Voraus weiß, wer zum Training erscheint und wer nicht.

Hast Du durch SportMember gefühlt mehr Freizeit? Wenn ja, wieviel ungefähr?

Ja auf jeden Fall! Es vereinfacht vieles und dadurch spare ich Zeit, aber wie viel ist schwer zu sagen, vielleicht 1-2 Stunden pro Woche, aber sicher bin ich mir nicht. Außerdem hängt das sehr damit zusammen, wie zuverlässig die Mannschaft ist. Wenn ich jetzt eine sehr unzuverlässige Mannschaft hätte und immer wieder umplanen müsste, wäre der Aufwand bestimmt höher.

Welche Funktionen von SportMember benutzt Du am meisten?

Ganz klar das Erstellen von Aktivitäten, aber die Statistik nutze ich auch viel. Nicht nur für fußballspezifische Themen, sondern auch dafür, wer die Trikots waschen muss. In den Kalender trage ich auch meine Scoutings ein. Ich benutze den Kalender und die Statistik einfach für alles, was für meine Mannschaft relevant ist.

Ist SportMember rein technisch eine Herausforderung? Und wenn ja, wieso?

Überhaupt nicht! Und durch den Youtube-Kanal wird das ganze nochmal viel einfacher.

Was hältst Du vom SportMember Support?

Einfach nur super! Man schreibt da irgendwo eine Mail hin und denkt, vielleicht bekommt man ja irgendwann eine Antwort, aber bei euch bekommt man immer zügig Rückmeldung. Bis jetzt bin ich da einfach nur begeistert.

Wenn Du Dir eine Funktion aussuchen solltest, die Dich als Trainer am meisten beeinflusst hat, welche wäre das?

Genau eine Funktion gibt es da nicht, aber das System hat mein Leben als Trainer insgesamt vereinfacht und auch bereichert. Es ist wirklich wie die Erfindung von Whatsapp für Fußballtrainer. Damit macht ihr ja auch Werbung und das ist völlig gerechtfertigt.

Entspricht SportMember Deinen Erwartungen?

Es hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Klar könnte man noch die eine oder andere Verbesserung machen, so ist das ja immer, aber das System hat meine Erwartungen definitiv übertroffen.

Würdest Du SportMember anderen empfehlen? Und wenn ja, wieso?

Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Ich habe euch auch schon bei Facebook geliked und geteilt, weil es den Trainerjob einfach extrem erleichtert.

Mach es wie 678000 Andere und registriere dich bei SportMember