SPIELBERICHT I U10 Blau+Gelb I 02.12.2023 I Winter Classic beim ersten Heimturnier der U10

Stockerauer Eissport Verein - Stock City Oilers
3. Dez. 2023

Am ersten Dezember Wochenende war es endlich so weit. Auch in Stockerau wurden die Eisarbeiten abgeschlossen und es fand das erste Heimturnier der Stockerauer U10 statt.

Das Turnier fing verspätet an, da die Schneemassen von Eltern, Bekannten und Zuschauern entfernt werden mussten. Obwohl es ununterbrochen schneite, startete die U10 Gelb gegen die Brave Hawks aus Wien das erste Spiel.

Das Spiel begann verhalten, bis A. Klepp die Heimmannschaft zum 1:0 jubeln ließ. Kurz darauf konnten die Wiener zum 1:1 ausgleichen. Ein Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten bis K. Weidlich nach gutem Zuspiel die Scheibe zum 2:1 versenkte. Die jungen Oilers fühlten sich als sichere Sieger und spielten kraftlos weiter. Unglücklicherweise rächte sich diese Überheblichkeit und Stockerau Gelb verlor noch mit 2:3.

Für die U10 Blau ging es zuerst gegen die Eisbrecher aus Klosterneuburg. Das Spiel startete mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Oilers konnten sich dann aber durchsetzen und mit einem Tor durch I. Schvarcz in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit konnten die Eisbrecher den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit dem Siegeswillen und gutem Passspiel der ganzen Mannschaft konnte I. Schvarcz drei und L. Smith einen Treffer für die Oilers erzielen. Kurz vor Ende konnte Klosterneuburg noch den Anschlusstreffer zum 5:2 Endstand erzielen.

In der Pause waren es wieder die fleißigen Eltern, Bekannte und Zuschauer, die das Eis von den Schneemassen befreiten.

Im zweiten Spiel trat die U10 Gelb gegen Klosterneuburg an. Aufgrund der Fehler im ersten Spiel war man zwar gewarnt, es kam jedoch genau anders. Ohne Kampfgeist und ohne Herz startete das Spiel. Wechsel für Wechsel waren die jungen Talente immer einen Schritt zu langsam. Klosterneuburg kam hervorragend ins Spiel und schoss ein Tor nach dem Anderen. Am Ende musste man eine bittere 0:6 Niederlage hinnehmen.

Die U10 Blau traf im zweiten Spiel auf die Brave Hawks. Motiviert durch den Sieg im ersten Spiel konnte man durch die Treffern von S. Gauss, F. Kraussler (2x), B. Schmudermaier und T. Rüf (2x) und nur 3 Gegentreffer mit einem Endstand von 6:3 erneut vom Eis gehen.

Im letzten Spiel des Tages kam es zum Vereinsduell. Stockerau Gelb gegen Blau. Die U10 Blau konnte locker ins letzte Spiel starten, da diese bereits die ersten beiden Spiele gewonnen hatten. Für Stockerau Gelb war Schadensbegrenzung angesagt.

Das Spiel begann schwungvoll mit Chancen auf beiden Seiten bis M. Schnopfhagen das 1:0 aus Sicht der Oilers Gelb erzielte. Kurz darauf fielen die nächsten Treffer. F. Kraussler traf zum 1:1 Ausgleich, ehe E. Bründlinger wieder auf 2:1 erhöhte. In jedem Wechsel konnten gute Aktionen erarbeitet werden. B. Schmudermaier schaffte den Ausgleich zum 2:2, bevor T. Eder und R. Rosifka mit zwei Toren zum zwischenzeitigen 4:2 aus Sicht von Stockerau Gelb davonzogen.

Fehler in der Defensive ermöglichten den schnellen Stürmern F. Kraussler und S. Gauss den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen. Spannender konnte ein Duell der Oilers nicht sein.

Letztendlich war es die gelbe Mannschaft der U10 die durch M. Schnopfhagen das Game Winning Goal zum Endstand von 5:4 erzielte.

Zusammenfassend war der Trainingsrückstand bei beiden Mannschaften der U10 ersichtlich. Ab Montag werden alle Teams aus Stockerau ihr Training auf heimischem Eis aufnehmen und hoffentlich bald wieder voll wettkampffähig sein.

Für die U10 Gelb, welche letztes Jahr noch in der U8 spielten, war der Saisonauftakt auch gleichzeitig ein Weckruf in der nächsthöheren Altersklasse.

Abschließend darf sich das Trainerteam bei den zahlreichen Fans, der Mithilfe bei der Zeitnehmung, der Kantine, der köstlichen Mehlspeisen und für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie vor allem beim Schneeräumen bedanken!

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen