Player_slider

Benutzer-Interviews

andre_bruggemann.png

"Es war einfach top, genau das was ich gesucht habe"

Andre Brüggemann
Vereinsadmin SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball

SportMember: Wieso habt Ihr Euch für SportMember entschieden?

Andre Brüggemann: Ich bin über Facebook auf SportMember aufmerksam geworden, als wir gerade nach einem Tool gesucht haben, um unsere Mannschaften zu verwalten und die Arbeit für uns Trainer zu vereinfachen. Dann habe ich es mir angeschaut und es war einfach top, genau das was ich gesucht habe. Dass es dann auch noch kostenlos war, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Die eingeblendete Werbung ist soweit erträglich, da kann man definitiv mit leben. Wir haben damit angefangen, das Ganze für eine Mannschaft zu nutzen und haben festgestellt, dass sich auch die Website damit sehr gut gestalten lässt. Und da wir inzwischen schon seit Jahren nach einem Tool für die ganze Abteilung suchen, habe ich mich daran versucht und da alles so einfach war haben wir gesagt, das machen wir! Inzwischen administrieren wir die ganze Abteilung Handball unseres Vereins über SportMember.

Hattet Ihr irgendwelche Bedenken dabei, SportMember zu nutzen?

Ja! Das ganze geht ja schon bei der Anmelderei los, wenn man da sein Einverständnis geben muss und seine Daten zur Verfügung stellt. Da ich auch selber aus der IT Branche komme, hatte ich da schon Bedenken und hab das ganze erstmal nur für mich getestet und dann irgendwann auch für meine Tochter. Da konnte ich Kontrolle und Überblick behalten und durfte dann aber feststellen, dass ich bisher keine Werbung oder ähnliches erhalten habe.

Und seid Ihr denn zufrieden mit Eurer Wahl?

Ja - sonst würden wir jetzt nicht telefonieren *lacht*.

Wie war die Reaktion von den anderen Trainern und Spielern im Verein, als Ihr angefangen habt SportMember zu nutzen?

Wir haben 2-3 Mannschaften die schon ein System verwendet haben, SpielerPlus vielleicht, die sind natürlich eher unwillig zu wechseln. Da müssen wir aber mal schauen, dass wir das in den nächsten Wochen auch mal hinbekommen. Ich kenne das andere System nicht und kenne dementsprechend nicht die Vor- und Nachteile. Ich habe mich damals für SportMember entschieden, weil es hier keinen Unterschied zwischen einer kostenfreien und einer “Ich-Bezahl-Mal-Und-Hab-Dann-Noch-Mehr-Möglichkeiten" Variante gibt. Alle Jugendmannschaften, also alles was Nachwuchs ist, werden ab dieser Saison also seit 2 Wochen komplett über SportMember geführt.

Und hat SportMember Eure Erwartungen erfüllt?

Ja und in den letzten *puhh* 12 Monaten die ich jetzt dabei bin, hat SportMember sich immer weiter entwickelt - Eine immer wiederkehrende Verbesserung oder Erweiterung. Einfach nur top - übererfüllt könnte man sagen.

Würdest Du SportMember anderen empfehlen? Und wenn ja, wieso?

Ja klar! Mache ich auch - und wieso? Weil es schlicht und einfach ist. Weil man alles auf einem Blick da hat, was man an Informationen braucht. Weil das Füttern des Systems mit neuen Daten sehr einfach ist. Weil es kostenlos ist, gerade für die kleineren Vereine ist das ein schlagendes Argument. Und was ich besonders gut finde ist, dass man weitergehende Verwaltung am Rechner machen kann und letztendlich über die App die wichtigsten Informationen gleich da hat. Da würde wohl auch die Verwaltung darüber laufen weiß ich, aber - dicke Finger, kleines Handy, das wird eh nichts *lacht*. Deswegen ist die Verwendung über den PC mit Tastatur und Maus für mich natürlich Gold wert.

Mach es wie 678000 Andere und registriere dich bei SportMember